Suppo OSD positionieren/ausrichten GPS-Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Habe seit kurzem ein Suppo OSD verbaut.

Nun stimmt mein Kompass nicht und die Anzeige welche mir zeigt wie ich mich drehen muss das ich auf mich zu Fliege

Ich hab mal so darüber nachgedacht und irgendwie ist mir in den Kopf geschossen das das GPS-Modul in gewisser Position angebracht werden muss.

Denn woher weis sonst das OSD/GPS wie mein Copter steht. Bzw wo vorne und hinten am Copter ist.

Hab ich da einen Denkfehler???

LG
Thorsten

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Hi Thorsten, ich denke dass es egal ist wie der GPS Empfänger drin hängt.
Denn er misst ja in Abhängigkeit von der Bewegung, Positition von vor kurzem zu jetzt und sieht dadurch die Richtung.
Der Empfänger Chip kann nicht sehen ob das Signal von links oder rechts kommt, über die strecke jedoch sieht erst verschiedene Positionen.
Gruß Ben

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Hi Ben,
Danke für deine Antwort.

Das heißt das OSD/GPS kann nur dann richtige Himmelsrichtung und home Pfeil Anzeigen wenn der Quad vorwärts fliegt?!? Bei seitlich oder rückwärts zeigt er ja dann falsch an!!?

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Das ist eine sehr gute Frage! ... ich denke deine Vermutung stimmt!
Ich habe noch keine/kaum Erfahrung mit dem Ortungspfeil, jedoch denke ich die Ric htung wird nur aus der Bewegung ersichtlich.
Somit muss ein "Ruck Werts Flug" die Pfeilrichtung falsch anzeigen.

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
Ja da hast du recht. Der Pfeil muss es nicht wissen. Aber der Kompass wo anzeigt in welche hinmelsrichtung man fliegt und es wird angezeigt in welche Richtung man um wieviel Grad drehen muss um auf sich selbst zu zu fliegen.
Dafür ist es wichtig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten