Suppo2212 Motor mit Industrie-Kugellager ausrüsten

chichi

Erfahrener Benutzer
Derzeit bin ich mit den Suppos in einer Art Hassliebe. Das Beast hat gut Power ist aber von der Welle und Lager nicht gerade optimal (um es nett auszudrücken). Andere Wellen teste ich gerade mit befriedigendem Erfolg.
Die Lager will ich als nächstes angehen. Im Suppo 2212 stecken Kugellager der folgenden Größe: 3x3,6x8
Die angebotenen von Flyduino sind OK, aber haben zum Teil Lagerspiel (Luft) und machen Geräusche. Das haben günstige Lager all inclusive dabei. Ich suche gerade nach Kugellager/Rillenlager, die etwas länger halten und sauber laufen. Gerne dürft ihr mir Bezugsquellen nennen. Falls ich welche finde gebe ich bescheid, ob sich der Kauf und Einbau gelohnt hat. Suppos bleiben einfach eine gute und günstige Motorvariante, leider halten die bei mir nie lange.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Was tust du denn den Lagern an? ;)

Propeller immer gewuchtet ?
Mitnehmer rund?
Wellen so gekürzt das der Mitnehmer direkt am motor sitzt?

ansonsten is klar das die lager nach einiger zeit den geist aufgeben -> mechanische beanspruchung.
abstürze etc sind natürlich auch gift für die lager.

hab meine suppos ewig die lager machen geräusche klar aber kaputt ist keins.
mein tip, keramiklager.

chichi

Erfahrener Benutzer
frag mal die anderen aus stuttgart amadeus, die kennen meine Lagergeräusche, sind immer dann zu hören wenn ich mal schneller fliegen will. ich kanns einfach nimmer hören. bei mir ist alles gewuchtet, aber die serienlager sind nichts. mitnehmer habe ich keine mehr, der prop sitzt neuerdings direkt auf der Welle und ist verschraubt. keramiklager sind bestimmt die aus der teuren schublade, danke für den tipp.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ja billig sind die nicht (hab noch keine für den motor gesucht, envetuell gibts ja günstige).
etwas rappelt immer, ich hab gelernt das zu überhören ;)
hab am anfang auch versucht es 100%ig zu machen, das hat aber nie geklappt.

wenn das lager wirklich nen schaden hat merkst du das beim durchdrehen das hakt dann an einer stelle etwas.
ansonsten hört ich mir das mal beim nächsten fpv treffen an :)

chichi

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info, ich werde die erst mal testen. Wenn sie dann weiter geräusche machen suche ich weiter.

FPV1

Banggood

Oben Unten