Syncronisationsproblem mit 600TVL

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem eine neue Kamera auf Ebay gekauft "Zollfrei 600TVL Platinenkamera D-WDR Board Kamera SONY SUPER HAD II CCD für FPV". Kamera kam prompt funktionierte bei mir aber nicht. Habe reklamiert und innerhalb weniger Tage Ersatz erhalten, funktioniert aber auch nicht. Beim Testen habe ich dann festgestellt, dass hin und wieder mal kurz ein Bild auf dem Screen erscheint, dann aber sofort wieder weg ist. Heute habe ich mal mit dem Oszi aus der Firma genauer nachgeschaut und eigentlich sieht das Videoausgangssignal nicht so verkehrt aus. Beim weiteren Testen habe ich dann festgestellt, dass mein LCD (Lilliput 667) ein schwarzes Bild zeigt, wenn ich die Kappe auf der Kamera habe, auch das OSD der Kamera wird korrekt dargestellt. Sobald ich die Kappe von den Linse ziehe, kommt für ca. 1s ein Bild, danach ist es weg.
Wenn ich das Ganze über einen Video-TX laufen lasse ist es genau dasselbe, allerdings kann meine Fatshark Brille das Bild der Kamera einwandfrei darstellen.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie ich das behoben bekomme (Einstellung der Kamera oder des LCDs)?

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.

Gruss Kai

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hast ma nen widerstand (so 40-80ohm) in die videoleitung gehängt.
da passen die signalpegel nicht zusammen.

Armageddon

Erfahrener Benutzer
Hallo Amadeus,

danke für den Tip. Habs gerade probiert mit 27, 56, 82 und 120Ohm. leider kein Erfolg. Dann noch mit nem 2k Spindeltrimmer, leider auch bei keiner Einstellung Erfolg.

Gruss Kai

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hmm anderer monitor? eventuell hat der nen schuss.
denke nicht das 2 cams kaputt waren.

allerdings kann meine Fatshark Brille das Bild der Kamera einwandfrei darstellen.
ah grade erst gelesen. da wird der monitor n schuss haben. hast du mal ne andere cam damit erfolgreich getestet?

ApoC

Moderator
Hast du n OSD dazwischen?

Einige OSDs, wie zb das MFD TFOSD hatte grosse Probleme mit Cams jenseits der 500TVL.

Hab ich selber gehabt das Problem, einfach kein Bild, obwohl die Cam selber direkt am Monitor funktioniert hat.

FPV1

Banggood

Oben Unten