T-Motor 700kv oder 900kv

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

filth

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

ich möchte neue Motoren für meinen Tbs Discovery. Im Moment sind DJI 920kv drauf. Damit komme ich mit einem 4s 4000mah auf etwa 10Min Flugzeit.

Was würdet ihr sagen, 700kv oder 900kv? Mehr Flugzeit wäre schon schön, ich bin mir aber nicht sicher, obs nachher mit 700kv nicht zu lahm wird.

Hilfe :)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#2
Der limitierende Faktor wird die mögliche Propellergröße sein, ich vermute, da lässt sich nicht soviel mehr rausholen...:( Ich würde zu 900kV raten.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#4
Mangels TBS Discovery kann ich dir leider nichts konkret sagen, lies dich am besten mal etwas in den Discovery-Thread ein.

Gruß

Kofferfisch
 
#5
Ich habe vor mir einen TBS discovery zuzulegen, desshalb interessiert es mich auch. Hab´s aber noch nicht ausprobiert.
Auf der Webseite von TBS steht, dass man mit den 700kv Motoren 12min aus enem 3300 4s holen kann und aus den 900kv Motoren nur 6-8 Minuten mit dem selben Akkus. Die empfehlen bei beiden Motoren Graupner E-prop 9x5, die sind zwar teuerer, sollen aber so sein wie slowflyer Props 10x5 (hab ich hier im forum mal gelesen). Ich denke also es kommt darauf an was du willst:
viel Flugzeit =700kv / schnell und Agil =900kv (denke ich mal, wenn ich mich irre korrigiert mich)

@filtch: wie viel C hast du bei deinen Akkus? Ich hab hier noch n 4s 4000mAh 20C rumliegen und wollte wissen ob das reicht?
 
#7
Ich hab meinen am Wochenende bekommen und ihn testgelfogen und bin wirklich begeistert (vorallem wegen Naza). Ich habe 700kv TBS motoren und 30A bulletproof ESC (auch TBS) hab leider noch kein FPV. ich habe keinen Wirklichen vergleich zu den dji motoren oder den 900kv tiger-motoren aber ich kann die 700kv nur weiterempfehlen. Achja ich fliege mit 9x5 e-props und hab so um die 8-10min mit 3300maH 4s (1300g).
 
#9
Kann sein dass des daran liegt das ich das Naza noch in standart einstellung hab. Da lande ich schon bei 3.7V pro zelle. Das muss ich mal noch richtig einstellen. War ja auch nur der erste Testflug. Sind auch nicht meine Akkus... Hab mir jetz 3000mAh Zippy bei HK bestellt die kommen hoffentlich jetzt die Woche. Auf welche Abschaltspannung habt ihr euren Akkualarm gestellt? Hab mal irgendwo gelesen dass 3,3V gut sein sollen (also 13,2V beim 4S).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten