Hallo Gortosch,
Kann dich da gut verstehn. Hab mir selbst vor Kurzen für meine Tiger Navigator Motoren (580 KV) die originalen T Props (14x4,8) dazu gekauft weil diese herrlich laufenden Motoren einfach nach etwas sehr Gutem verlangen. Ehrlich gesagt, ich hab sie nicht mal auf Unwucht geprüft weil der Antriebsstrang momentan zur Ermittlung der Flugzeit herhalten muss. Wenn das Alles mal passt gehts auch sicherlich ans Auswuchten. Meine Ansprüche was Vibs angeht sind schon hoch.
Ich habe schon auch bemerkt, dass das 6er Mittelloch welches ich mit dem Messingring auf 4 reduziere ein wenig Luft auf der Welle hat. Nicht viel, aber es kann mir vibrieren. Ich für meinen Teil mache es dann wie immer zum Abschluss. Jeden Motor dynamisch am fertigen Kopter wuchten bis da nix mehr vibriert. Das sollte mit diesen Props nicht aufwändig werden und hinterher passts sehr gut. Ich kann damit leben weil ich eh den geschriebenen Weg gehe und ich die Props nicht kaufte weil sie 100% genau sein sollen. Nebenbei glaube ich eh keinem Werbeversprechen. Ich denke aber, dass Jemand für 100% gutes Geld auch 100% gute Ware erhalten kann! Du hast darauf vertraut und bist enttäuscht.. Ich kann und will nicht für den Händler sprechen bei dem ich mir schon sicher bin wen du meinst. Ich bin mir sicher, dass wenn du ihm die Situation nochmals so schilderst das er sie auch verstehen kann, werdet ihr euch einig werden...Hoffe es für dich..
Du bist verständlch verärgert. Aber der Weg den Händler im Forum zu nennen ist nicht der richtige! Ich schreibe das weil ich mit dem vermuteten Hänler schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.. Mein Tip. Auf den Händler zugehn. Wie im richtigen Leben. Mit einem Lächeln und Respekt
...geh jetzt fliegen. Manni