T-Motor Carbon Props 12x4 nicht gewuchtet?

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Nabend Fachvolk,

ich habe soeben stolz meine 12x4 T-Motor 12x4 carbon Props ausgepackt. Voller Vorfreude stopfte ich sie auf meinen DU.BRO Auswuchter. Leider haben alle eine extreme Unwucht. Wie kann das sein? Laut Angabe des Herstellers sollen diese bereits 100% maschinell gewuchtet sein.

Hat jemand eine Idee wie man prüfen könnte ob sein Ausuwuchter nicht bereits eine Unwucht hat? Das wäre echt übel.

Gruß
Sven

B

Benutzer1106

Gast
Bei mir sind alle T-Props bis jetzt in Ordnung gewesen, frisch aus der Verpackung
Wie hast du sie auf den DuBro eingespannt?

B

Benutzer1106

Gast
Einfach auf den Motor packen und kucken obs vibriert.
Jo...so hab ich das mit den 14" gemacht....tada...vom feinsten.

Beim Wuchten muss man ein wenig aufpassen wie man die Props einspannt/klemmt viele klemmen den Prop einfach mit beiden konischen Seiten in der Bohrung, das geht beimanchen Props nicht.

B

Benutzer1106

Gast
Ich nehm eine flsche Seite und eine konische. Wohin die flache Seite kommt muss man sehen, gerade bei APC-Props muss man da etwas aufpassen, da an der Seite, wo der Bohrungsadapter reinkommt die Präzissionsbohrung ist. Da kommt der konus rein und von oben, sprich wo die Propmutter sitzt die flache Seite das der Prop sich in der Präzissionsbohrung zentriert

zum DuBro:
Mal die Welle über nen Spiegel rollen und schauen ob diese evtl. nen Schlag hat

Zuletzt bearbeitet:

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

leider musste ich durch den "Motorentest" feststellen, dass kein Propeller gewuchtet war. Naja nicht ganz. Es war einer dabei, den man evtl. als gewuchtet bezeichnen konnte, wenn man ein Auge zudrückt. Dieser verursachte auch eigentlich keine Vibrationen am Motor.

Ich finde das schon etwas heftig. Scheinbar ist es zum guten Ton geworden Werbeversprechen nicht zu halten.

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
Hallo Leute,

leider musste ich durch den "Motorentest" feststellen, dass kein Propeller gewuchtet war. Naja nicht ganz. Es war einer dabei, den man evtl. als gewuchtet bezeichnen konnte, wenn man ein Auge zudrückt. Dieser verursachte auch eigentlich keine Vibrationen am Motor.

Ich finde das schon etwas heftig. Scheinbar ist es zum guten Ton geworden Werbeversprechen nicht zu halten.

Gruß
Sven

Kannst du mal bitte ein Bild von den Props einstellen?
Hast du auch ein Bild von den Motoren?

B

Benutzer1106

Gast
Hm...kann mir das echt nicht vorstellen...bis jetzt haben alle Tiger bei mir top gepasst.
Hast du Vollgas gegeben beim Test?

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hm...kann mir das echt nicht vorstellen...bis jetzt haben alle Tiger bei mir top gepasst.
Hast du Vollgas gegeben beim Test?
Schwebegas und ca. 80%... bei manchen hat man die Vibrationen schon bei 50% gespürt. Bei den anderen erst bei 80%...

Ja, ich kann mir das eigentlich auch nicht so richtig erklären. Wenn jetzt nur eine Packung fehlerhaft gewesen wäre. Die waren auch, ich meine, original verschweißt. Was aber komisch ist... die gesamte Oberfläche auch die mit dem Druck sieht bearbeitet aus. Bei allen...

B

Benutzer1106

Gast
Also...wenn ich meinen Quad am boden fest halte und Gas gebe, fängt der ganze Quad ab 50% gas an zu schütteln und rütteln, weil er einfach weg will.. im flug alles bestens

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Das ist schon klar... Es wird hier nichts festgehalten... deswegen auch nur 80%. Wenn die Props gewuchtet sind vibriert da eben nichts... Wart ma ich hab da noch einen nicht gewuchtet... schau mal ob ich da eben schnell ein Video machen kann... zumindest am DO.BRO... Der stimmt definitiv. Hab ich mit zwei anderen Auswuchtern verglichen. Gleiches Ergebnis.

Gortosch

Erfahrener Benutzer
So,

hab eben mal schnell ein quick-and-dirty Video mit Handy und in schlechten Lichtverhältnissen gemacht. Der Kontext ist aber gut zu erkennen.

[video=youtube_share;iyk685PoUu4]http://youtu.be/iyk685PoUu4[/video]

Gruß
Sven

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Das habe ich bereits. Er meinte, seine Kunden sind zu 100% zufrieden mit den Propellern. Ich bin aktuell mit dem Shop überhaupt nicht zufrieden. Nicht nur wegen der Propeller. Deswegen möchte ich jetzt noch keine Namen nennen. Es ist aber ein Shop welcher hier sponsert.

Gruß
Sven

schneipe

Erfahrener Benutzer
Mach mal den Test ohne Props, vielleicht haben ja auch einige Motorwellen bei dir was? Hab auch schon die 12" gehabt, so sauber gewuchtet hatte ich noch keine erhalten.

Gortosch

Erfahrener Benutzer
War immer der gleiche Motor. Und der läuft total sauber und ruhig. Der Motor ist ein Traum. Wie gesagt nach dem Wuchten kein Vibrieren mehr.

hopfen

Erfahrener Benutzer
Hallo Gortosch,

Kann dich da gut verstehn. Hab mir selbst vor Kurzen für meine Tiger Navigator Motoren (580 KV) die originalen T Props (14x4,8) dazu gekauft weil diese herrlich laufenden Motoren einfach nach etwas sehr Gutem verlangen. Ehrlich gesagt, ich hab sie nicht mal auf Unwucht geprüft weil der Antriebsstrang momentan zur Ermittlung der Flugzeit herhalten muss. Wenn das Alles mal passt gehts auch sicherlich ans Auswuchten. Meine Ansprüche was Vibs angeht sind schon hoch.
Ich habe schon auch bemerkt, dass das 6er Mittelloch welches ich mit dem Messingring auf 4 reduziere ein wenig Luft auf der Welle hat. Nicht viel, aber es kann mir vibrieren. Ich für meinen Teil mache es dann wie immer zum Abschluss. Jeden Motor dynamisch am fertigen Kopter wuchten bis da nix mehr vibriert. Das sollte mit diesen Props nicht aufwändig werden und hinterher passts sehr gut. Ich kann damit leben weil ich eh den geschriebenen Weg gehe und ich die Props nicht kaufte weil sie 100% genau sein sollen. Nebenbei glaube ich eh keinem Werbeversprechen. Ich denke aber, dass Jemand für 100% gutes Geld auch 100% gute Ware erhalten kann! Du hast darauf vertraut und bist enttäuscht.. Ich kann und will nicht für den Händler sprechen bei dem ich mir schon sicher bin wen du meinst. Ich bin mir sicher, dass wenn du ihm die Situation nochmals so schilderst das er sie auch verstehen kann, werdet ihr euch einig werden...Hoffe es für dich..
Du bist verständlch verärgert. Aber der Weg den Händler im Forum zu nennen ist nicht der richtige! Ich schreibe das weil ich mit dem vermuteten Hänler schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.. Mein Tip. Auf den Händler zugehn. Wie im richtigen Leben. Mit einem Lächeln und Respekt :rolleyes:

...geh jetzt fliegen. Manni

Gortosch

Erfahrener Benutzer
Hallo Manni,

ich habe nicht vor den Händler hier zu denunzieren. Bis jetzt konnte auch immer alles geklärt werden. Fehler passieren halt mal. Damit habe ich kein Problem. Aber meine Geduld ist endlich und im Moment strapaziert dieser Shop meine doch stark.

Gruß
Sven

FPV1

Banggood

Oben Unten