T-Motor ESC 18A

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ich brauche eure Hilfe,
habe mir neue Regler und Motoren zugelegt, jetzt habe ich das Problem, das ich keine Anleitung für die Regler finde um sie zu Programmieren. Eine Programmierkarte hab ich auch nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Andi
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Andi,

nimm einen Regler mit dem entsprechenden Lipo.
Steck die 3er-buchse auf den Empfänger (Ausgang Throttle) und gib Saft drauf. Den Rest musst du über die Töne + Funke machen.
(So ist es zumindest bei meinen gewesen)

Du hast doch sicher eine Anleitung für die Ton-Navigation. Ansonsten google das.

gruß,
Tobi
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#3
nimm einen Regler mit dem entsprechenden Lipo.
Steck die 3er-buchse auf den Empfänger (Ausgang Throttle) und gib Saft drauf. Den Rest musst du über die Töne + Funke machen.
(So ist es zumindest bei meinen gewesen)
Motor nicht vergessen dranzustecken.
Weil: der Motor macht den Ton!

CU Eddy
 
#5
Das ist ja das Problem, ich hab keine Anleitung für die Tonnavi.
Den Gaswert einlernen ist ja kein Problem, denke das ist bei den meisten Reglern gleich. Aber Timing und Co wären interessant.
Im Internet habe ich auch keine Informationen zu den Reglern gefunden.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#6
Ja, das ist schon so.
Die Motorwicklung wird vom STELLER mit geringer Spannung mit einer
Frequenz bestromt, die Glocke wirkt dann als "Lautsprecher".

Versuch es ohne Motor, wenn Du nix hörst, dann weißt Du warum...

CU Eddy
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#7
nice to know :)

@Andy: wo haste die denn her? Irgendwo muss eine Anleitung sein.
Hier steht zumind. unten "Manual" http://flyduino.net/T-Motor-ESC-18A (ist aber offline)

dann schreib Paul (also flyduino) ne PN oder frag mal hier im Forum nach einer Anleitung
 

Adonais

Entensohn #12
#8
Zum Thema : Nice to know - meine ESC sind in der Lage Lieder auf dem Motor abzuspielen - geht in Combi mit der Universalprogrammierkarte - ich dachte ich hör nicht richtig
 
#9
bei meinen steckte die Anleitung mit in dem Tütchen wo auch der Regler drin war ;)

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/HK_ESC_Manual.doc
 
#10
Hab meine Regler von Flyduino. Und Paul habe ich auch schon angeschrieben, aber da kommt keine Reaktion. Darum hab ich mich auch hier ans Forum gewandt.
Wie gesagt, hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann bezüglich einer Programmieranleitung über den Sender.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#11
Andy, wann hast Du Paul denn angeschrieben? Ich check das nachher mal ab, wenn ich ihn online sehe. Dein Manual kriegst Du schon, ich kümmer mich darum ;)
 
#12
Hab ihm gestern Vormittag über seinen Shop ne Anfrage gestellt.
Ich weiß, man muss auch etwas warten können, aber nachdem ich letztes Jahr auch schon 2 Anfragen geschickt habe und keine Antwort erhalten habe, dachte ich, ich versuchs auch noch hier.

Wäre super wenn du was auftreiben könntest r0sewhite
 
#13
Hi
Hast du über info@ angefragt oder bei support@
Frag mal bei Support! Da gehts schneller. Anleitung hat er!
Aber Tilman ja sicherlich auch!;)
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#14
Ich habs mal mit nem Übersetzer übersetz. Funktioniert eigentlich bei allen Reglern. Übersetzung ist etwas sonderbar aber das meiste lässt sich rauslesen.

ESC-Kalibrierung
Eine der Sachen, die mit quadcopters am heikelsten ist, kalibriert alle vier ESCs, damit sie die selben auf APM und Ihr RC System reagieren. Aber es ist wesentlich--Ihr Hubschrauber fliegt nicht nach rechts, wenn Sie nicht dies tun!

Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Das harmloseste, aber das langsamste, ist die manuelle Weise, die immer mit allem ESCs arbeitet. Die Selbstweise arbeitet mit dem meisten ESCs, also Versuch, der zuerst. Aber es, das es nicht an Ihrem ESCs arbeitet, das gerade manuelle.

Automatische ESC-Kalibrierung (in einem Zug)
Diese Methode bearbeitet, sobald Sie das ganzes ESCs haben, das an das Netzverteilungsbrett angeschlossen wird und alle Ihre RC Kabel angeschlossen haben, wie früh im Handbuch angewiesen und gründete anders Ihr Viererkabel.

Sicherheit erste! - Entfernen Sie die Stützen! (ich denke die meinen die Propeller)

Trennen Sie USB
Setzen Sie die Drosselhöhe und schließen Sie das Lipo an, um das APM anzutreiben
Wenn das APM auflädt, chen die Lichter ununterbrochen einen Kreislauf durchma
Trennen Sie das Lipo und schließen Sie es wieder an. Dem ESCs hohes PWM wird geschickt, das Kalibrierung auslöst
Lassen Sie Ihren Drosselstock in die niedrigste Position fallen. Sie sollten eine Bestätigung/einen bewaffnensignalton oder zwei hören. Verschieben Sie die Drossel, um alles ESCs zu bestätigen sind bewaffnet und arbeitend in Synchronisierung.
Trennen Sie die Batterie. Ihr ESCs werden jetzt kalibriert. Keine weitere Tätigkeit wird angefordert.
Manuelle ESC-Kalibrierung (einzeln)
(Dieses ist für viele ESCs einschließlich DiyDrones, Turnigy, Hobbywing und andere, überprüfen Ihre ESC-Unterlagen, wenn ungewiß)

Stellen Sie sicher, dass Ihre Übermittlerendenpunkte bei +100%/-100% eingestellt werden, wenn man einen programmierbaren Übermittler verwendet.

Sicherheit erste! Entfernen Sie die Stütze vom Motor, den Sie kalibrieren, oder geben Sie ihn mindestens verlost vom Raum--er kann oben spinnen!

Ohne die ANGESCHLOSSENE BATTERIE, verstopfen Sie den three-wire Stecker der ESC, die Sie in den Drosselkanal Ihres RC Empfängers kalibrieren möchten.
Schalten Sie Ihren Übermittler ein und drücken Sie den Drosselstock zu voll oben.
Verstopfen Sie die ESC in die LiPo Batterie
Sie hören eine musikalische Anmerkung und dann 2 Signaltöne. Nach den zwei Signaltönen lassen Sie die Drossel zum vollen Abstieg fallen. Sie hören dann, dass einige Signaltöne (3 Signaltöne für 3 Zelle LiPo, 4 für Zelle 4, usw.) und dann ein einzelner längerer Signalton, der die Endenpunkte anzeigt, eingestellt worden sind und die ESC kalibriert wird und vorbereitet, um zu fliegen. Sie können Ihr LiPo jetzt trennen.
Wiederholung für die anderen drei ESCs.
Wenn es scheint, dass die ESCs nicht dann kalibrierten, konnte der Drosselkanal auf dem Übermittler aufgehoben werden müssen
Prüfung
Sobald Sie Ihr ESCs kalibriert haben, können Sie sie prüfen, indem Sie den APM Schweberschalter in den FLIEGEN-Modus einsetzen und in Ihrem LiPo verstopfen. Einmal bewaffnen APM Aufladungen oben, Ihr ESCs, indem sie vollständig den Gierungstock rechts für mindestens vier Sekunden drücken. Sie können eine kleine Menge der Drossel (der Standplatz frei von den Stützen!) dann geben. Alle Motoren sollten über die gleiche Geschwindigkeit spinnen und sie sollten beginnen die gleiche Zeit.

Anmerkungen

Wenn nach Kalibrierung Ihre Motoren NICHT die gleiche Geschwindigkeit spinnen noch gleichzeitig beginnen, wiederholen Sie den Kalibrierungsprozeß. Wenn Sie die Selbstkalibrierung oben versuchten und es nicht funktionierte, oder das ESCs nicht die Motoren identisch fahren, versuchen Sie die manuelle Kalibrierungsmethode oben. Das sollte jedes Mal arbeiten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten