T Motor MT 2206 Auslaufmodell ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute, hab mir sagen lassen das der MT2206 ein Auslaufmodell ist und nicht mehr hergestellt wird? Weiland mir ne schöne Kombi für mein acro Flieger zusammengestellt, beraten von warthox, jetzt stehe ich da und bin bischen platt :-(

Vllt jemand ein tip oder ne zuverlässige Info für mich , evtl alternative


Sollte eigentlich mit 18a Kiss und 4s 1800mah geflogen werden, Leichtbau


Lg k Trost
 
#2
Das ist wohl erstens falsch (der Motor ist auch noch auf der Tiger Webseite) oder es ging um die 2000kV Variante, die es schon ewig nicht mehr offiziell bei Tiger gibt, dafür seit diesem Jahr unter "Lumenier" z.B. über USA oder offiziell als Tiger als MN Version.
Zweitens welche Rolle spielt es für einen Acroquad, für ein "Arbeitswerkzeug" wo öfter was zu tauschen ein wird, welche Teile offizell nicht mehr produziert werden und vielleicht in 2 Jahren nicht mehr zu bekommen ist? Noch bekommt man ihn überall, 5-6 gekauft, fertig.
 
#3
Moin, erstmal danke für die Mühe , zu versuchen, eine Antwort hier zu platzieren, aber das ist dir leider nicht gelungen.
Ich meine die 1200kv Motoren, sorry, hatte ich vergessen dabei zuschreiben.
Auf der offiziellen Homepage sind diese noch aufgeführt, aber, kein deutscher mir bekannte (5std suche) hat von diesen Motoren noch mehr wie 1 verfügbar. Die sind nicht mehr zu bekommen, deswegen ist ein Kauf von 5-6 Motoren recht schwer :-((((((

Lg
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#4
Die 1200kv sind seit dem Sommer abgekündigt, das habe ich auch mal gehört. Und nun ist die Situation auf dem Markt in der Tat schon sehr schlecht, auch bei den amerikanischen Versendern :(
 
#5
oh mann, super, da ich mir meine Kombi von meinem neuen Copter auf die MT2206 1200er eingeschossen hab, da warthox mir die empfohlen hatte und dann noch mit 4s zu fliegen. MIST :-((((
 
#8
Ja, das passt.
Eine Alternative wäre mit MT2208, dann gingen auch mal 8045 mit 4S oder 9" mit 3S.
Eine andere Alternative wäre 6045 Props und MN2206-2000kV. Das erlaubt noch eine Runde kleiner&leichter zu bauen, ansonsten ist es vermutlich sogar spritziger/dynamischer als 1200kV und 8x5, dafür etwas schwerer in der Lageerkennung
 
#9
ah ok, danke für den Tip.
alles besser als mein jetziger Übungscopter, obwohl der auch echt fun macht. aber er hat mir akkus schon 750g, Kumpel seiner sogar 900.
Ich denke unsere angepeilte 500g grenze wird schwer, sollte aber knapp zu schaffen sein. und dann den MT2206 mit 4S und den 8x5 muss böse sein. mal schauen.

MT2208 war auch schon mal angedacht. hab jetzt auch den Tip bekommen mir mal die Sunnysky 2208 1260Kv anzugucken.
 
#10
Wenn 2208 ist auch der X2208 von flyduion eine preisliche Alternative aus D.
Wenn Ihr aber schon Copter um 750-900g habt und gezielt was kleines und unter 500g wollt, würde ich erst recht auf 6045 Props und 2206/2000 gehen, damit kommt man sicher unter 500g.
 
#17
Wollte mal von dem Motor berichten, totale Enttäuschung in Sachen Robustheit. 1 Bruchlandung in eine Wiese mit weicher Erde, 2 Motoren sind schlepp, verstehe nicht wie die Leute alle sagen , der Motor hält so viel aus. Meine billig Suppos haben schon 50 abstürze seit Monaten mitgemacht, alles top. T Motoren beim ersten Absturz,( nicht besonderes) 2x Schepp , unbegreiflich, wenn die nicht so effizient wären, würde ich diese scheiße sofort in die Tonne treten, sorry , aber macht mich echt sauer.
Mehr wollt ich nicht erzählen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten