Taranis Einstellknöpfe versenkt - reparieren oder Müll?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
#1
Die Knöpfe sind plötzlich versenkt. Kann man das reparieren? Falls ja, gibt es einen Trick, um die weißen Stecker auf der Platine zu entfernen? Einfach abziehen will ich nicht riskieren, falls es einen kleinen Hebel oder so gibt.
Wahrscheinlich brauche ich einen neuen Sender. Ist die Horus von besserer Qualität?
(Jemand Interesse an einer XD9 mit defekten Knöpfen auf der linken Seite und Hardwareerweiterungen auf Plus?
 

db24

Kreisflieger
#5
Der entscheidende Punkt: Austausch der Knöpfe wird nicht gezeigt...Egal. Danke!
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#6
Bei mir waren die Knöpfe auch gebrochen, aber nur wo sie verschweißt sind. Habe das Plastik der Halterung einfach mit den Lötkolben wieder verschweisst ( geschmolzen ). Den Lötkolben nicht zu heiss ( ich glaube ~150°C ) und vorsichtig wieder verbinden.
Norbert
 

helle

Erfahrener Benutzer
#9
Die schwarzen Tasten sind nur reingedrückt, nicht kaputt,
Die sind dann an den runden Ösen aus den Stiften rausgedrückt, das ist alles.
Hauptplatine losschrauben, die Flachbandkabel braucht man eher nicht abziehen. Platine vorsichtig anheben und mit Klebeband fixieren.
Da hilft ein kleines Tröpfchen dicker Sekundenkleber
oder mit dem Lötkolben die Stifte anschmelzen.

Altbekanntes Problem wenn man mit zuviel Kraft die Dinger reindrückt.

--
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

aruba68

Erfahrener Benutzer
#10
Oder man druckt sich solche Knöpfe. Die haben meiner Meinung auch einen besseren Druckpunkt. Und die Farbe kann man auch noch frei wählen. Kosten ca. zwischen 4 und 8 Cent
 

Anhänge

quax2011

Erfahrener Benutzer
#12
@aruba 68: Was würden die bei Dir kosten - sofern du bereit bist die zu drucken - Preis gerne per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten