Taranis mit DSM"/DSMX Modul an HK DSMX Satellit mit NanoWii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

nachem ich gestern den ganzen Tag damit verbracht habe, den DSMX Satelliten zusammen mit der Nano-Wii
zu laufen zu bringen und es letztendlich, mit hilfe eines "Bindingsketches" geschafft habe, habe ich ein weiteres Problem.

In der Gui sind alle Kanäle total verdreht.
Hat jemand zufällig eine Taranis-Config passend für die Nano wii?

Auf 22,5ms ist richtig oder?
Welche Kanäle fragt die Nano-Wii ab?

Danke im Voraus für die Hilfe

Beste Grüße

Max
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Du kannst doch im Taranis Menü unter Mischer die Kanäle frei zuweisen. Ordne sie da einfach wie du sie sonst gewohnt bist bzw. in der Multiwii Konfigurationsdatei kannst du auch die Reihenfolge der Inputs anpassen:
Code:
/*************************************************************************************************/
/*****************                                                                 ***************/
/****************  SECTION  3 - RC SYSTEM SETUP                                            *******/
/*****************                                                                 ***************/
/*************************************************************************************************/

  /* note: no need to uncomment something in this section if you use a standard receiver */

  /**************************************************************************************/
  /********                       special receiver types             ********************/
  /**************************************************************************************/

    /****************************    PPM Sum Reciver    ***********************************/
      /* The following lines apply only for specific receiver with only one PPM sum signal, on digital PIN 2
         Select the right line depending on your radio brand. Feel free to modify the order in your PPM order is different */
      //#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Graupner/Spektrum
      //#define SERIAL_SUM_PPM         ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Robe/Hitec/Futaba
      //#define SERIAL_SUM_PPM         ROLL,PITCH,YAW,THROTTLE,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Multiplex
      //#define SERIAL_SUM_PPM         PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For some Hitec/Sanwa/Others
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#3
Hi,

danke für den tipp. So hatte ich es gemacht aber es passt hinten und vorne nicht...
thro liegt auf 5 und der weg ist auch nur von 920-1250 usw usf
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Throttle kannst du bei den Mischern super einfach auf die 3 schieben oder wo du es haben willst. Und die Ausschläge kannst du auch ganz einfach von 1000 bis 2000 (0...100%) oder eben mit extra Trim drüber und drunter festlegen...Schau dir mal die Mischer nochmal an...
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#5
hi. mir geht es eher um die reihenfolgr. dachte dioe reihenfolge im sketch ist auch die reihenfolge der kanäle oder liege ich da falsch?
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#6
hab jetzt die kanäle alle wo se hingehören.
Thr 1
Ail 4
Ele 5
rud 7

auf allen anderen kanälen keine reaktion


wie mache ich das mit dem servowegen

thr geht von min 1025 mid 1264 max 1463
roll geht von min 1537 mid 1756 max 1975
pitch geht von min 1025 mid 1245 max 1463
yaw geht von 1025 mid 1243 max 1463

muss ich was im sketch ändern oder der funke?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Es gibt verschiedene Reihenfolgen im Sketch weil die ganzen anderen Fernsteuerungshersteller feste Positionen für die einzelnen Werte haben. Mode 2 z.B. ist 1 Rud, 2 Ele, 3 Thr, 4 Ail aber bei der Taranis kannst du dir eine Reihenfolge aussuchen, und musst die dann auch im Mischer Menü eben entsprechend machen.

Wenn du für die einzelnen Kanäle jeweils 100% eingestellt hast solltest du überall um die 1000...1500...2000 haben. Eventuell mal schauen ob du sonst noch irgendwelche Mischer oder so unbeabsichtigt an hast.
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#8
sateliten mit 1024 oder 2048 gebunden ? im sketch 1024 oder 2048 ausgewählt ?

/********************** Spektrum Satellite Reciver *******************************/
/* The following lines apply only for Spektrum Satellite Receiver
Spektrum Satellites are 3V devices. DO NOT connect to 5V!
For MEGA boards, attach sat grey wire to RX1, pin 19. Sat black wire to ground. Sat orange wire to Mega board's 3.3V (or any other 3V to 3.3V source).
For PROMINI, attach sat grey to RX0. Attach sat black to ground. */
//#define SPEKTRUM 1024
//#define SPEKTRUM 2048

Alex
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#9
habe den dsmx sattelit mit 2048 im sketch ausgewählt
in der funke is das modul mit PPM 22,5ms mit 300usec polarity neg kanal 1 -8
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#10
ich hab ein neues modell erstellt und


Thr an ch 1
Ail an ch 4
Ele an ch 5
rud an ch 7

ledier habe ich nciht an allen kanälen in der multiwiiconfig die 100-1500-200 werte sondern so wie oben beschrieben.
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#11
ok hat geklappt.

habe den sat mithilfe den pocket_quad_bind_code sketch auf 6 low pulses: DSMX 22ms gebunden und den sketch auf 1048 geändert und dann gings

danke für die hilfe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten