Taranis mit Orginal Spektrum Modul geht nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

habe mir für die FrSky Taranis dieses JR Spektrum Modul gekauft.

http://www.modellbauparadies.de/epages/Edi_sModellbauparadies.sf/de_DE/?ObjectID=28166309&ViewAction=ViewProduct

Bekomm es aber leider nicht zum laufen. Binden geht noch aber dann passiert nix mehr, kann kein Servo ansteuern und gar nichts.

Hier von Anfang bis Ende wie ich es gemacht habe im Video. Wo mache ich einen Fehler?
Modul ist das von Oben. Empfänger ist ein AR7010 mit Satellit (Empfänger und Servo geht -> getestet mit einer Dx6i)

Video vom Binde Prozess:

[video=youtube;wUdvHPD2zt8]https://www.youtube.com/watch?v=wUdvHPD2zt8[/video]



Die Möglichkeiten was ich noch vermuten könnte:

- Muss ich Binden über das Menü der Taranis [Binden]? Anleitung steht nur Knopf drücken + Anschalten klappt ja auch so weit mit dem Binden nur kein Signal am Servo.

- Alte Software auf der Taranis (nicht nach der neuen Verordnung vom 1.1.2015 wegen vielen alten Empfängern aus der gleichen Zeit)

-Modul Hardware/Software defekt.


Hoffe ihr könnt mir helfen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Hätte mich auch gewundert wenn das gelaufen wäre
Ist das Video von dir?

Das Spectrum Protokoll in OpenTX ist für die Direktansteuerung von Spectrum Sendemodulen, nicht für JR Steckmodule wie du hast
Da musst du als Ausgabe PPM wählen, kannst erstmal auf 8 Kanäle lassen, oder entsprechend höher gehen je nach Empfänger, glaube am Sendemodul gibt es keine Beschränkung
Kannst das erstmal mit 300µs lassen, wenn es nicht geht mal auf 350µs ändern
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#4
@e-ata
kurze Fragen zu deinem moduleinbau.
musstest du hinsichtlich der Spannungsversorgung was umbauen da bei Benutzung von spectrum-sendermodule aus spectrum-Anlagen immer eine Spannungsanpassung erforderlich War wie in verschiedenen threats zu lesen War.
Gruß Wolfgang
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Musste er nicht, er hat ein Steckmodul für JR Sender, da ist der Spannungsregler eingebaut, das läuft wie jedes andere Modul
Bei dem Umbau den du meinst wäre die Einstellung DSM ja richtig gewesen.
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#7
@E-ata Danke für die Info
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten