Taranis programmierung für DJI Naza F450

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich eine FrSky Taranis bekommen und mir gleichzeitig einen DJI Naza F450 inkl. GPS gekauft. Der F450 ist fertig aufgebaut, ein D8R-II Plus Empfänger und ein 3S 3300mAh 25/50C Lipo sind ebenfalls verbaut.
Vorab sei gesagt, ich bin absoluter Anfänger, habe vorher nur RC Cars gefahren.
Habe allerdings schon einige Flugstunden am AeroSIM Simulator mit meiner Taranis gemacht.

Für den Aufbau habe ich die deutsche Anleitung der Naza M Lite Software von globe-flight.de.

In der Naza M Lite Software unter Basic / RC habe ich als Receiver Type: Tradition gewählt. Die Command Sticks sind kalibriert und bewegen sind wunderbar. Jetzt würde ich gerne den Schalter „SD“ auf der Taranis so belegen, dass ich zwischen GPS- / ATTI- & Manuelmode umschalten kann. Außerdem soll der Schalter „SF“ Failsafe ein- bzw. ausschalten.

Wie muss ich dabei genau vorgehen, bzw. habe ich in der Taranis etwas falsch programmiert? Egal welchen Schalter ich betätige, es springt in der Naza M Lite Software (Basic / RC / Controll Mode Switch) nur von Failsafe nach ganz rechts…

Hier mal mein Eeprom vom Sender, ausgelesen mit companion9x.
Klick!

Ich würde mich über Tipps freuen!

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,
jimbo
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Habs selber hinbekommen...
Falls jemand das gleiche Problem hat, Hier gibt es eine fertige (Anfängerfreundliche) *.eepe-Datei.
Einfach mit companion9x auf den Sender "brennen". Schon ist alles perfekt eingestellt!

Viele Grüße,
jimbo
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
zuerst mal hast du den Schalter doppelt drin, als Geber und als Schalter Bedingung, es könnte sein, das die genau entgegengesetzt vom Wert sind
Dann das Failsave brauchst du nur den ein schalt Befehl

Es gibt 2 Wege für dich

1. Mit Max als Geber
Du setzt die 3 Mischer auf Max, als Schalter dann SD in den jeweiligen Positionen, die Gewichtung auf ca -90, 0, +90
dann 4. Mischer mit max 65 und SF oben, Multiplex auf Ersetzen nicht Addieren

2. SD als Geber
SD als als Geber, dann Kurve 1
SF als Geber, Wert 65, ersetzen
Kurve1 als 3 Punkt, da drin dann Wert auf -90/0/+90

Die Werte sind ungefährwerte, musst dann im Naza Konfig schauen, das die 3 Punkte und Failsafe genau erereicht werden, gegeben falls etwas anpassen

Deine Antwort muss Sekunden nachdem ich angefangen hatte zu schreiben ins Forum gekommen sein:D
 
#4
Hi!

Danke dir für deine Antwort!
Ich werde mir das noch Mal genauer ansehen.
Als Anfänger gar nicht so einfach, bei der Programmierung der Taranis durchzusteigen.

Viele Grüße
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
Ich nutze seit Jahren die 9x mit der Thus Firmware, woraus sich aus einer Frühen Version über mehrere Stationen die Open entwickelt hat, aber die Unterscheiden sich inzwischen so stark, das ich auch noch Probleme habe:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten