FRSKY Taranis Q X7S tot

Hi,
erstmal ich bin komplett neu in diesem Thema also verzeiht mir falls manche Fragen dumm klingen.

Ich habe mir eine gebrauchte Funke gekauft. Alles soweit gut. Dann hab ich Versucht eine neue FW drauf zu machen. Das war nicht so gut.
Es geht leider fast nix mehr. Display und Anschaltknopf bleiben dunkel. Man hört aber ein kurzes "Summen" beim betätigen des Anschaltknopfes.
Ich habe viel gelesen und alles Probiert nix hilft. Die Funke wird am PC (im DFU) erkannt aber zugriff auf SD Karte bekomme ich nicht. Auch über zadig sehe ich den STM Bootloader. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich das mit der SD Karte richtig verstanden habe.

Thema SD Karte:
Da keine SD Karte bei der Funke dabei war habe ich einfach eine genommen, diese formatiert und die Datein auf die Karte gemacht. Dann habe ich noch die FW in den "FIRMWARE" Ordner getann. Was ich nicht versteh. Bevor ich die Funke unbrauchbar gemacht habe, konnte ich im eingeschalteten Zustand und PC verbindung SD-KARTE (oder so änlich) auswählen. Dann hab ich ein Wechseldatengerät angezeigt bekommen auch ohne Karte.

Ich habe versucht:

-Die richtige FW drauf zu machen mit Companion. Meldung das die FW erfolgreich geflasht wurde kommt aber leider geht nix.
-Über die SD Karte versucht das ganze blind zu machen. Leider auch ohne Erfolg.

Hab das ganze jetzt so oft versucht und bin verzweifelt. Hab es auch mit Akku ab und wieder dran versucht.

Ich bin für jede hilfe dankbar.

Falls Ihr mehr Infos braucht gebe ich diese natürlich gerne.

Versuche mal in den Bootloader Modus zu kommen. Dabei hältst die die beiden Trimm Schalter nach innen und schaltest den Sender dann ein. Wenn du das Menue siehst, kannst du die Trimm Schalter los lassen.

Jetzt sollte es ein Menue geben mit der Option Write Firmware.

Welche FW hast du denn genommen? OpenTX oder EdgeTX?

Im DFU-Mode schreibst du direkt ins EEPROM des ausgeschalteten Senders, die SD-Karte kann man nur bei eingeschaltetem Sender sehen.
Es gibt eine X7S und eine X7S ACCESS, bist du sicher, dass du die ACCESS Version hast? Da der DFU-Mode bei dir funktioniert, flash am besten so, dann wird OpenTX und der Bootloader in einem Rutsch aktualisiert

FPV1

Banggood

Oben Unten