Taranis sagt falsche Einheiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Taranis.
Ich möchte mir gern paar Daten ansagen lassen. Doch es werden falsche Einheiten ausgegeben.

Bei Spannung wird Sekunde angesagt, bei Strom wird Stunde gesagt, bei Grad wird Milliliter gesagt und bei 04:43 (Timer) wird 4Uhr Tausend 43 Minuten gesagt.

Woran liegt das und was kann man da machen?
Ich habe schon die Sound-Dateien (de) neu auf die SD Card geschoben.

Wahrscheinlich muss ich die System Sound Dateien umbenennen, oder?

Gruß Stefan
 

olex

Der Testpilot
#2
Stell sicher dass du die Sounddateien von der richtigen OpenTX Version hast, da haben sich die Dateinamen bzw Verzeichnisstrukturen irgendwann geändert. Dafür unter Downloads auf die jeweilige Version gehen und in den Downloadlinks unten "SD Card Contents" wählen.

Sonst schau auch nach dass auf dem Telemetrie-Tab die Sensoren mit richtigen Einheiten konfiguriert sind. Je nachdem wie die Autoerkennung lief bzw die Sensoren hinzugefügt wurden stimmen sie dort auch nicht immer.
 

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, genau das scheint es zu sein.
Hatte mir immer die Sound Dateien im Companion runtergeladen, aber die scheint nicht zu passen.

Danke für den Tipp.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten