FRSKY Taranis X-Lite Pro von FW 2.2.4 auf 2.3.15 bekommen

DeimosTV

Active member
#1
Moin ihr Lieben,

ich habe hier heute meine X-Lite Pro von 2.3.12 updaten wollen und da Windows die trotz aller benötigten Treiber nicht mehr erkennen wollte habe ich die Dateien auf meine SD Karte gespielt, das Justierkreuz runter gedrückt und die Fernsteuerung mit eingesteckter SD Karte und gedrücktem Kreuz gestartet. Dann habe ich das Update durchführen lassen, was eigentlich auf 2.3.15 updaten sollte.
Was mir nun aber angezeigt wird ist, dass der Bootloader nun 2.3.14 ist und die Firmware 2.2.4

Bild_2022-12-28_151656485.png

Aber gut, jetzt wird die Fernsteuerung zumindest wieder am Rechner erkannt, also ran an Open TC Companion und über die Software erneut 2.3.15 gedownloaded, die Funke angeschlossen und auf update geklickt. Da bisher nur ein Model drauf war ist es kein Problem dies zu überschreiben, da ja mit 2.2.4 irgendetwas gewaltig schief lief.

Doch nun kommt immer fleißig folgende Fehlermeldung:

Screenshot 2022-12-28 151849.jpg

Bild_2022-12-28_151918806.png

Habt ihr eine Idee wie ich das nun wieder hin bekomme, so dass die Funke wieder normal mit 2.3.15 weiter läuft? Oder meinetwegen auch 2.3.14.?

Das hier sind die Einstellungen die ich in OpenTX C. getroffen habe:

Bild_2022-12-28_152116210.png


Vielen Dank!
 

DeimosTV

Active member
#2
Habe gerade versucht den 2.3.14 OpenTX Companion zu laden, aber der lädt trotzdem die 2.3.15 Firmware, daher klappte das leider nicht.
 
#3
Wenn du sicher bist, dass es eine X-Lite pro ist, dann mach das Häkchen bei "Prüfe die Hardware-Kompatibiltät" raus. Dann läuft das Flashen durch.
Bricken kann man den Sender nicht, wenn es doch die falsche Version war, muss man schlimmstenfalls direkt den STM flashen. Aber das ist auch easy und der Bootloader wird so gleich aktualisiert.
 

DeimosTV

Active member
#4
Perfekt, das hat geklappt!
DANKE dir :-D

Nun hat sie 2.3.15 und den Bootloadder noch von 2.3.14, aber hey, das ist ja nicht so wild, auch wenn ich nicht verstehe warum. Aber wichtig ist, dass sie wieder auf dem aktuellen Stand ist. Die 2.2.4er Reihe von 2019 war doch etwas irritierend ^^

Dann nachher das eine Modell wieder drauf und dann ist alles fertig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten