FRSKY Taranis x9d plus 2019 Störgeräusche

Dolfein

Neuer Benutzer
#1
Moin Allerseits und Frohe Weinachten gehabt zu haben.
Mein Problem ist das meine Taranis Fremde Töne und Bild flackern bekommen hat. Nachdem die geupdatet habe mit OpenTX Companion. Also mit Pc verbunden. Und dabei ist die Sd-karte Kaputt gegangen. Also neue Sd-karte rein mit Firmware und restliche Programme. Dan hat der Taranis sofort beim einschalten Merkwürdige Töne von sich gegeben und nur blaues Bildschirm gegeben.
Nach ein par mahl hin und her endlich mit Bild. Dann stand der Sender Akku auf 4.2 Volt obwohl der Akku eine Spannung von 7,2 Volt hat (Nach gemessen) Also diese dann Kalibriert. Aber nach 5 Min angeblich 5,3 Volt. Wirklichkeit 7,0V.
Kann es sein, das wen der Taranus mit der Pc verbunden ist und da auch gleichzeitig der Akku geladen wird diese dann Überladen wird und der Sender dann Überspannung bekommt und etwas kaputt gemacht hat (Spannungsregler/ Sd-Karte)
Hat Jemanden sowas mal gehabt.
Gruß Arnoud

PS. Ton laut machen wegen Geräusche
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#2
Kaum bei mir wurde der aku nie aufgeladen wen ich in am pc Hängen habe.

Ich type da eher darsuf das deu die falsche Taranis software erwisch hast zb Nomale an stelle einer pluss
oder und fasche einsellungen zb auf non EU geflach an stelle von LBT usw.
 

Dolfein

Neuer Benutzer
#3
Hab grad eben Ein neue Lipo für die Teranis bekommen jetzt ist es weg. Hatte vorher Eneloop, also hat der Akku wohl eine Macke. Kann man das laden vom Akku abschalten wenn der Sender mit der Pc verbindet.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#4
Moin
Die Eneloops mögen diesen Steckerlader von FrSky nicht, denke das eine Zelle hinüber ist, so wie es bei mir war, mach die mal die Arbeit und zerflücken das alte Akkupack und lade jede einzelne Zelle mit einem Lader.
Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten