Tarot Gimbal bei Staufenbiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Der Ranger

Neuer Benutzer
Hallo erstmal :),

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, da ich recht neu in der der FPV-Community bin (bisher nur Mitleser)!
Also - ich komme aus Ostholstein, hab mir vor kurzen den DJI Phantom als ersten Quadcopter gekauft, bin seit einigen Jahren Modellflieger (Fläche) und denke natürlich jetzt darüber nach, mir entsprechende Ausrüstung für Aufnahmen zuzulegen. Vielleicht später auch eine FPV-Ausrüstung. Dabei denke ich derzeit an die die Anschaffung einer GoPro3 BE und einem geeignetem Gimbal nach.
Als ich heute bei meinem Händler des Vertrauens vorbeischaute (Staufenbiel) bekam ich die Info, das in ca. 14 Tagen ein Tarot-Gimbal zur Verfügung steht, für voraussichtl. 199,-€ inkl. Steuerelektronik + Befestigung für den Phantom.

Frage: Ist der Tarot Brushless Gimbal ein sinnvolles Produkt für meine Erstausrüstung und haltet ihr den Preis für fair?

Grüße Heiko

P.S.: Natürlich hab ich wenigstens teilweise den Thread über den Tarot Gimbal gelesen...

Ich weiß leider nicht ob man hier verlinken darf, mach ich einfach mal:
http://www.modellhobby.de/DYMOND-AR...a=article&ProdNr=03121200&t=3&c=18704&p=18704

Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hiho, grundsätzlich wird die Flugzeit beim Phantom mit BLG recht kurz werden- davon abgesehen, liefert das Tarot out of the box gut bis sehr gute Ergebnisse. Ich selbst habe eines und leider hatte ich auch schon ein Zitterproblem auf der Rollachse- dieses hat sich aber in Luft aufgelöst... Der Preis ist...recht hoch. Hols dir bei tarot-rc per express, da biste billiger.
Ansonsten lies dir unbedingt den beitrag zum 100$ gimbal durch. Das ist auch out of the box sehr gut und kostet weit weniger.

Merlin1031

Erfahrener Benutzer
Hallo Heiko,

Ich habe mir das Tarrot vor ein paar Wochen per eBay für knapp 130€ incl. Versand bestellt. Versand hat ca. 3 Wochen gedauert und war völlig unspektakulär. Wenn das per eBay nicht so einfach und bequem gewesen wäre hätte ich auch bei Tarrot direkt bestellt.

Der Zusammenbau des Gimbals ist innerhalb einer gemüdlichen Stunde auch erledigt. Ich habe bis jetzt noch nicht an der Software rumgespielt und benutzte es "Out Of The Box". Die Ergebnisse sprechen für sich.

[video=youtube;uDxVLSDxaOc]http://www.youtube.com/watch?v=uDxVLSDxaOc[/video]

Zum befestigen am Phantom habe ich mir eine kleine Adapterplatte auf GFK gefräst. In die Platte habe ich dann noch ne kleine Lasche integriert, damit ich den externen Akku für das Gimbal mit Klett festmachen kann. Flugzeit heute Nachmittag war so 5 bis 6 Min. bei frischen 7°C. Also keine optimalen Bedingungen für die Lipos.

viele Grüße

rene

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten