TAROT GIMBAL Probleme mit der NICK Achse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rektec

Neuer Benutzer
hi leute,
ich hab mir einen Tarot Gimbal besorgt soweit alles gut nur ich hab das porblem das die nickachse heftig zittert bzw. es nicht mal schaft die kamera gerad zu richten. bitte um hilfe danke!

Zuletzt bearbeitet:

rektec

Neuer Benutzer
ja hab ich und der roll geht nur der nick ruckelt heftig und er geht auch nicht nach vorne also das die kamera gerade steht wie wenn er blokieren würde

Blockiert der denn tatsächlich mechanisch? Kannst du die Kamera ohne Wiederstand bewegen?

Vielleicht sind deine Gain Werte auf Nick auch zu klein. Wenn die nahe 0 sind stabilisiert sich die Kamera nämlich auch nicht. Vielleicht hast du versehentliche was verstellt.

skydrone

Erfahrener Benutzer
Du kannst dir auf der Tarot HP eine Datei runterladen um die "default" Werte einzuspielen. Dann kannst du die Gains schonmal ausschließen. Bei mir saß der Nickmotor etwas Stramm und machte ärger. Zur not mal die kleine Madenschraube die die Welle fixiert auf der Rückseite lösen und die Halterung 0,5mm rausziehen.

nimnull

Erfahrener Benutzer
Hi,
poste hier mal ein Bild von deinem Gimbal,
auf diesem man sieht wie die Kabel an den Sensor gehen welcher auf der Nick Achse sitzt, und wie die Verkabelung allgemein am Gimbal aussieht.

gruss nimnull

Hast Du die Momente vom Motor und die Gainwerte mal verstellt? Hab selber ein ganzes Wochenende vorm Lappi gehangen, weil die Standartwerte nicht zu meinem Aufbau passten.
gruß Martin

rektec

Neuer Benutzer
nein wie geht das, mit den momenten die gain werte bringen gar nix und noch was wenn ich mit der hand ganz leicht nachhelfe dann geht er kurz in die richtige richtung und dann wieder stottern :((

Zuletzt bearbeitet:

nimnull

Erfahrener Benutzer
Hi,
dein Bild zeigt nicht das richtige.
Ich meinte ein Bild von der Verbindung des Sensors (mpu6050) zum Contoller Board.
Hier darf das Kabel nicht anschlagen oder wackeln sonnst zitter deine Nick Achse sobald das Gimbal sich bewegt.

So sollte es aussehen wenn das Kabel richtig verlegt ist. siehe Bild

Bild 2.png

mach mal ein Bild wie es bei dir aussieht.

gruss nimnull

rektec

Neuer Benutzer
so hab jetzt nochmal ein bild gemacht was nimnull wollte und ahb auch ein video reingestellt wie der gimbal das stottern macht bitte um hilfe danke euch

nimnull

Erfahrener Benutzer
Hi,
deinem Bild nach zu urteilen, soweit man dies erkennen kann würde ich sagen es liegt an dem Kabel welches von der mpu6050 zu deinem Controller geht.
Dieses würde ich erst mal versuchen anderst zu verlegen.

Ps: wo hast du das Video eingestellt ? ich finde es hier nicht, hast mal einen link?

Gruss nimnull

rektec

Neuer Benutzer
ich hab das kabel anders probiert ich glaube es ist ein hardware defekt eintweder der motor oder die platine oder sogar der sensor hab so ziemlich alles probiert nix hilft

fullschub

Erfahrener Benutzer
Ist es sehr starkes stottern kannst du versuchen den Nickmotor andersrum anzustecken. Kann sein das der Stecker werkseitig falsch angebracht wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten