Tarot GoPro Gimbal kaputt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cemo

Erfahrener Benutzer
Hi Leute

Habe hier ein Tarot Gimbal für die gopro an meinen dji f550 gebastelt und
das Gimbal über die Anlötungspunkte an der Copter Platte mit einem 3s lipo Akkus versorgt.

So vom Board aus gehen insgesamt 3 Kabel zur Naza an die F1 und F2 Schnittstelle.
Das habe ich alles laut Ableitung Hier im Forum angeschlossen.

Nun ist das live Output Kabel dabei.
Der eine Stecker geht an den Video Sender der andere ans Board
welches die gopro mit 5 Volt betreibt.

Soweit alles so gut nur nach dem ich alles angeschlossen habe fängt die gopro plötzlich an richtig
Heiß zu werden und geht nicht mehr an, genau wie meine 2. auch ??

Habe ich was falsch gemacht oder woran kann das Liegen ??

Pehbos

Erfahrener Benutzer
Hast du die Stromversorgung für die GoPro direkt an den FPV-Sender mit angeschlossen oder die Platine? Liest sich für mich als wenn du direkt mit 3S auf die GoPro gehst?

cemo

Erfahrener Benutzer
Hab sie an der Platine vom Gimbal anschlossen da wo der Ausgang 5v beträg.

Und dann das Gimbal Normal mit 3s betrieben

Pehbos

Erfahrener Benutzer
Spannung mal nachgemessen? Warm wird meine GoPro auch aber funktioniert dann noch. Ist die nur abgestürzt oder geht gar nimmer?

cemo

Erfahrener Benutzer
Spannung sind normale 4,99 V also alles im Rahmen, habe eben geschaut und zwar habe ich es ja gebraucht gekauft das ganze, das Live Output kabel ist das von Tarot hier http://www.foxtechfpv.com/gopro-hero3-video-and-charging-cable-p-1098.html

Der Charger Port war am Sender angeschlossen und der Video Port am Charger, also beides miteinander vertauscht wurden. Kann es daran gelegen haben???

Aber laut dem Vorbesitzer hat alles genau so einwandfrei Funktioniert

garfieldsowhat

Erfahrener Benutzer
habe die GoPro am Anfang auch direkt am 5 Volt Ausgang des Gimbals (der mit 3S und 11,1 oder meinetwegen 12 Volt betrieben wird) angeschlossen.

Die GoPro selber wurde NICHT heiß,
dafür aber wurde das Controller-Board vom Gimbal EXTREM heiss !!
Hat schon nach "verkokelter" Elektronik gerochen!

Habe dann gelesen, daß die Gopro wohl mehr Ampere braucht, als der Controller am 5-Volt Ausgang liefert -
also ein Mini Strom-Step-Down Modul an den 3S Akku gehängt und die Spannung auf 5,7 Volt eingestellt
= ok.

cemo

Erfahrener Benutzer
Hmmm könnte ich auch eventuell die GoPro über meinen FPV Immersionrc Sender 25mw betreiben welcher einen 5V Ausgang hat ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten