Tarot T810 Setup/Shopinglist Problem

CopterJay

Neuer Benutzer
#1
moin moin,

kurz zu mir, 29 jahre jung, aus hamburg, fotograf, kameraman und multicopter angefixt! :rolleyes:

zuerst sollte es ein DJI F550 RTF werden aber ich befürchte das wird zuladungstechnisch schnell an seine grenzen stoßen!
ziel ist es eine Nex5/Canon M "begimbalt" möglichst lange durch die lüfte tragen zu können.

vielleicht kann mir ja hier jemand etwas zur seite stehen und mich etwas unterstützen, ich hänge nämlich bei dem richtigen akku/gewicht (glaube ich) - es fehlt an schub!

hier mal meine einkaufsliste:

Frame, Motoren, ESC, Props, Landinggear
661,00 €

Flugsteuerung
232 €

Lipo Akku
199 €

Lipo Lader
23 €

Power Distribution Board
2€

Gimbalframe
77 €

Gimbalmotor X2
47 €

Eine Graupner MX-20 ist bestellt!

Die daten in eCalc gehackt:
Bildschirmfoto 2014-01-04 um 01.12.58.png
wieso kommt ecalc auf 11kg gesamt o_O habs mehrmals eingegeben :( spin ich oder ecalc :???:
wo würdet ihr ansetzen? für das frame/motorset wird n 6s lipo 9000mah empfohlen aber das teil wiegt 1.3kg :( 2 lipos koppeln? oder doch andere motoren/regler?
was sagt ihr sonst zum setup? kann da irgendwann was draus werden :) ?

lg aus hamburg
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#2
moin.
du hast die lipo zellenzahl manuel eingegeben ? also die ~1300g ? das ist das gewicht pro 1S . du musst bei manueller eingabe das gewicht durch 6 teilen. sonnst nimmt er das gewicht mal der zellenzahl.

Alex
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#3
moin.
du hast die lipo zellenzahl manuel eingegeben ? also die ~1300g ? das ist das gewicht pro 1S . du musst bei manueller eingabe das gewicht durch 6 teilen. sonnst nimmt er das gewicht mal der zellenzahl.

Alex

Neue Bitmap.jpg
 

CopterJay

Neuer Benutzer
#4
ah super, danke für die info :) jetzt nochmal ein bischen rumgespielt und mich dazu entschlossen noch apc electric e 1447 drauf zu pflanzen, dann hat man diese werte

Bildschirmfoto 2014-01-07 um 14.15.52.png

ich finde das liest sich ganz gut oder was meint ihr? gimbal mit motoren noch drunter dann sinds gute 4,5kg gesammt.

hab noch den tip für ein anderes PDB bekommen und bei dem gimbal muss ich sehen ob der taugt erstmal :eek:

also noch wer änderungsvorschläge? :) danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

konus123

Erfahrener Benutzer
#5
das funzt so nicht. bei 4500g abfluggewicht mit 14er props sieht das so aus

Neue Bitmap (2).jpg
du liegst bei 75% regleröfnung. da ist kaum noch Spielraum nach oben.

mit 16er props ( oder gar noch grösser) siehts besser aus

Neue Bitmap (3).jpg

also unter 50 % regleröffnung solltest du schon bleiben.

Alex
 
FPV1

Banggood

Oben Unten