Tatsächliche Flugzeit Phantom 2 oder Phantom 2 Vision +

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chrisiman83

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Ich überlege mir einen großen 6s Copter zu bauen da ich gerne mehr Flugzeit hätte.
Jetzt lese ich aber im wieder dass ein Phantom 2 Vision + z.B. 25 Minuten mit einerm 5200er 3s Akku schafft.

Ist das wirklich so oder nur Marketing denn mein TBS mit 10 Zoll 4s 4400mah schafft leer nur 16 Minuten und mit Gimbal und FPV Zeugs ca. 10 Minuten.

Wie soll das möglich sein??

Ps: habe echt überall gestöbert und gesucht und nur die Offiziellen 25 Minuten infos gefunden.

Danke, lg

Nightfly

Erfahrener Benutzer
Ich bin heute zum ersten Mal mit meinem Phantom 2 geflogen und habe gefilmt dabei. Das Video ging 20 Minuten. Am Copter hingen: FPV-Cam, -sender, -antenne, OSDmini und eine Keycam. Habe den Akku nicht ganz leer geflogen sondern nur bis zu 1. von den 4 Strichen. Denke die Herstellerangaben stimmen!

Kann ich bestätigen. Ich bin zwar noch nie so lange geflogen aber nach 12 min ist die Anzeige immer noch bei über 50%.
Kommt aber sicher auch auf die Flughöhe usw an. Reines schweben klappt sicher sogar länger als 25 min.

Kann ich auch bestätigen. Gestern erst mit einem P2+ geflogen und bis zum erzwungenen, automatischen Landung: 26 Min.! Akku war dann aber wirklich leer. Diese Automatik mit der neuen Firmware zeigt sehr exakt die verbleibende Flugzeit inkl. Einberechnung der Höhe und Entfernung zum Start/Landeplatz.

Gruß
Stefan

Afterburner

Neuer Benutzer
Bei der Vision (ohne Plus) bin ich original auch an die Zeit ran gekommen, mit den 3DPower Gimbal ging es dann auf ca 17 Minuten runter jetzt bei der normalen Phantom 2 mit 3D Gimbal, MiniOSD komme ich auch auf ca 17 Minuten bis zur 20% Marke wo die AkkuWarnung dann anschlägt.

Es gab mal ein Testvideo der Vision über einem Fluss wo sie knapp 29 Minuten geflogen sind.

Ja das stimmt. Das Video wurde damals von Colin Guinn, dem damaligen CEO in Amerika gemacht. Da ist er knapp 29 Minuten hinter einem Boot hergeflogen. Aber ich glaube dass der Akku anschließend platt war.

MFG
Heinz

Smartphone

Erfahrener Benutzer
Hallo,

was wiegt dein TBS bei so nem 10 Min Flug .... Unterstellt man daß du 4000 mAH ausfliegst , wären
das rund 24 A Strom ...... da muß der Copter um/über 2 kg wiegen .

Ohne die Gewichtsangabe lassen sich schwer weiterführende Aussagen treffen . Welche Motoren , U/V ,
Propellermarke...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten