Taugt der Regler was

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Die selbst hab ich noch nicht ausprobiert, aber der "kleine Bruder" ist der F-20A und die sind geflasht ziemlich gut zum fliegen. Ich denk mal dass es da nicht viel anders ist, mit der originalen firmware wirst du keine Freude haben aber geflasht dürfte er auch sehr gut gehen.

ok, danke! Kannst du mir kurz erklären was mit geflasht besser wird? und wie macht man das, gibts da wo eine Anleitung?

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Ungeflasht taugt die Serienfirmware der billigen Regler meist nicht für Multicopter, es werden keine hochpoligen Motoren unterstützt, das Anlaufverhalten ist blöd, die Drehzahlregelung ist lahm, dadurch hat man ein sch**ß Flugverhalten, man muss den Unterspannungsschutz und die Bremse extra ausschalten usw.

Wenn man den ESC mit SimonK-Firmware flasht dann werden alle Einstellungen automatisch auf Multicopter optimiert, die Regelung ist viel schneller usw., man muss nur noch den Gaswert einlernen

Anleitung hier, ist nicht so schwer

Ok, ja beiden den Copter habe ich es schon X mal gelesen, aber ich denke beim Skywalker V6 Flieger habe ich nur einen Mot, das würde ja schon gehen.
Ausser ich nehmen den Turnigy Plush 60A aus dem Funjet und benutze diesen für den Skywalker.
Denke beim Flieger muss ich den nicht flashen?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Ori0n

Back again
Aso, das mit dem Skywalker hab ich irgendwie überlesen :D

Nein, für einen Flächenflieger muss man natürlich nicht flashen, da ist eine halbe Sekunde schneller oder nicht eh egal, da funktionert die Serien-Firmware auch super.

Danke! Ja es gibt glaub auch einen Skywalker Copter ;) Hoffe der Regler taugt was....

Ori0n

Back again
Ja, der Skywalker ist ein kleiner Quad :)

Der funktioniert sicher, wenn nicht ist es auch nicht die Welt, sind 13€ :)

Ja, der Skywalker ist ein kleiner Quad :)

Der funktioniert sicher, wenn nicht ist es auch nicht die Welt, sind 13€ :)
Neeee.... und mein Skywalker ist mit dem ganzen Eagle Tree irgendwo verschollen, dann sind es mehr als 13 Euro ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten