GEFUNDEN Tausche Frksy/Spektrum Dx8 (Dsm2, Dsmx, ACCST) gegen Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#1
Hy Leute,

Tausche meine einwandfreie Spektrum Dx8 gegen eine Frsky Taranis PLUS.

Die Funke ist stark modifiziert und spricht nun, dank Dht-U Modul, auch noch ACCST. Die beiden internen Funkverbindung DSM2 und DSMX sind weiterhin uneingeschränkt verwendbar. Weiters hat die Funke noch einen Lipo anstatt des Originalen NIMH Akkus verbaut. Und zusätzlich hab ich noch einen Schalter parallel zum BIND Knopf angebracht - ist optimal zum Lehrer - Schüler fliegen.

Die Funke ist ansonsten Top in Schuss. Beide Knüppel zentrieren sauber und haben um Knüppelmitte kein Spiel. Lediglich auf dem Dht-U Modul befindet sich ein Kratzer.

Die Modelle werden ganz normal mit der Funke programmiert und das Dht-U Modul wandelt auf wahl das PPM Signal der Funke in das ACCST Signal um. Damit lassen sich dann auch Frsky Empfänger fliegen. Dazu muss man einfach das Modul beim Schalter hinten an der DX8 einschalten und den Stecker anstecken.

Das Ladegerät und der Originale NimH Akku sind natürlich dabei. Die beiden Empfänger, 3 DSMX Sats und der Koffer sind nur gegen gleichwertigen Tausch dabei (also Empfänger <-> Empfänger; Koffer <-> Koffer etc.).
Das Senderpult mit dem Zusatzschalter ist gegen einen kleinen Aufpreis mit dabei.

Ich gebe den Sender nur her, weil ich alle Modelle mittlerweile mit Frsky Empfängern fliege und ich noch zusätzliche Funktionen verwirklichen will, die nur mit OpenTx umzusetzen sind.

Die Vorteile der Spektrum Dx8 sollten ja ansich bekannt sein:
* einfache Programmierung
* zahlreiche BNF Modelle von Horizon Hobby
* extrem günsige Nachbau Empfänger für Schaumwaffeln
* einfache Verkabelung dank SATs
* etc.

Artikelstandort ist in Österreich - Tirol (wegen Versandkosten)

Lg,
Blade Breaker









 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Mal ein Tip... Niemand der eine Taranis hat wird sie freiwillig gegen eine Spektrum Funke tauschen. Verkauf den Kram lieber so und kauf dir davon ne Taranis.
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#7
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt ja auch Leute, die z.B nur Race Quads fliegen und mit der Programmierung der Taranis nicht zurecht kommen (wollen). Da ist die Dx8 schon wesentlich einfacher und reicht auch vollkommen aus für soche Zwecke. Einer hat sich genau aus diesem Grund ja schon gemeldet, aber derjenige ist mehr in eine Graupner Funke interessiert. Warten ist für mich ja auch kein Problem, da ich sowieso auf die Horus umsteige und dann halt die Taranis wieder verkaufen muss. So fliege ich jetzt halt noch mit der Dx8 und verkaufe diese sobald die Horus verfügbar ist.


Oder jemand überlegt es sich anders und will tauschen...
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
#11
Wenn ich euch schreibe was Blade Breaker mir vorgeschlagen da hat ich über einen Tausch nachgedacht habe schmeißt ihr euch weg.

Er möchte das ich ihm erstmal meine Taranis zuschicke, damit er spüren kann wie sie in der Hand liegt....und wenn das Gefühl nicht da ist bekomme ich sie zurück.... ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten