TBS Caipirinha ALTERNATIVE gesucht

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Hey Leute,

ich hab keine lust ewig auf den TBS Caipi zu warten, also such ich mir einfach ne Alternaive.

es muss ja im grunde nur ein Nuri sein

EPP
85cm Spannweite
3s 2200mah geeignet

Hardware hab ich alles da, 9g Servo 20A esc, 1700kv motor und ne 8x4 latte :)

Hat wer nen Tip?
was gibts in der range brauchbares?

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hmm sieht aus als hätte die alle zu wenig profiltiefe und dicke...:(

wirds bald was in die richtung geben bei den üblichen verdächtigen (joost, epp versand etc? )

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Evtl kannst du einfach einen größeren Nuri kürzen ... hatte ich mal mit einem nicht mehr erhältlichen Modell gemacht, flog gut.

Ansonsten der Bomatec Q, wobei mich die Flugeigenschaften und die Klapplösung nicht überzeugt haben.

85cm SPW wäre mir auch zu klein, dann lieber 120cm und teilbar

Zuletzt bearbeitet:

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Swift 2 wäre auch meine Empfehlung. Habe ihn mit halber Kapazität, da macht er sich sehr gut, dürfte auch mehr vertragen. Bei FPVlab wird er oft mit 2.2 Ah geflogen.

Viele Grüße
Nils

ulfster

Erfahrener Benutzer
Interessante Frage... ich hatte ähnliche Anforderungen und habe mir den Zackcombat mit Mittelteil gekauft. (ohne 120, mit 130)
Der passt von der Profildicke genau für den 2200er 3s Akku. Wenns so klein sein soll, kannst Du ihn doch etwas beschneiden...
Ich wollte wegen Transport erst steckbar bauen, spare mir das aber vorerst mal aus Gewichtsgründen.

Was hast Du genau für Motor? Der Caipirinha soll übrigens mit 2S geflogen werden, die sind ja auch etwas flacher... Bin mal gespannt was Du findest..

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Also die Idee mit dem Knurrus Maximus ist gut, das hab ich so gemacht. Spannweite liegt aber aktuell bei mir bei 1 Meter aber 90cm hatte ich auch schon gemacht. Habe 3S Turnigys mit 2650 mAh problemlos versenken können und einen 1400kv Motor mit 9x5er drauf.

War bis jetzt ein Versuchsaufbau und es wird jetzt eine neue und schönere Version gebaut da ich jetzt ja die Einbauorte der Komponenten hab.

Fliegt sich sehr schön mit 1 Meter und knapp 1kg aber die neue Version wird wieder kleiner da ich viel, viel Gewicht einsparen kann und dann auch kleine Akkus verwenden werde zwecks Gopro auf der Nase.

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Wollte hier mal eben schreiben, dass delta mich dazu inspiriert hat, mir einen Wing Wing z-84 zu holen. Hab ihn inzwischen auch aus dem HK DE warehouse erhalten und meinen Erstflug hinter mir. Als Setup hab ich einfach mein altes aus dem Bixler genommen. (Steht in der Videobeschreibung)
Ich finde, dass das ein richtig schöner "zwischendurch" flieger ist. Mit dem Setup geht der auch richtig gut :)

[video=youtube;ZtN0TOQ5Mzc]http://www.youtube.com/watch?v=ZtN0TOQ5Mzc[/video]

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Ziemlich genau 500g....und er fliegt sich wirklich super....etwas windempfindlich, aber am Samstag war KEIN Wind. Seit Wochen wohl gemerkt. Man muss bedenken, dass ich an der Küste wohne.

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Den Zackcombatti fliege ich schon eine Weile,aber bei 850mAh Lipo mit 3S sollte es auch genug sein.

Die Flugzeit liegt bei rund 15min,bei recht zügigen Flugstil.

Die FPV Cam ist mit Klett befestigt. Da der Zackcombatti rund 48gr Blei benötigt,habe ich den Klotz im Akkufach versenkt.

Für FPV nehme ich diesen raus,weil der Schwerpunkt mit Kamera bleifrei paßt. Am Ende wiegt der Nuri mit Kamera nur 48gr mehr.

Die Kamera hat einen eigenen 2s 350mAh Lipo.

mfg Ralf.

Anhänge

Momentum

Erfahrener Benutzer
kann mir hier jemand eine konkrete Empfehlung für einen Staufenbiel Dymond Motor für den Caipi geben?
Am besten 3S, damit ich auch gleich Videosender und ggf. Kamera an einem Akku betreiben kann

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich hab den Caipi und lange warten muss man nicht,
Auf der TBS Seite sind ja viele Händler aus der EU gelistet ich habe in Hollad bestellt und ca 4Tage warten müssen

Das Teil ist wirklich toll und der Preis ist voll ok für das was man bekommt

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Ich hab den Caipi und lange warten muss man nicht,
Auf der TBS Seite sind ja viele Händler aus der EU gelistet ich habe in Hollad bestellt und ca 4Tage warten müssen

Das Teil ist wirklich toll und der Preis ist voll ok für das was man bekommt
wie fliegt er bei dir micha ? von den caipi videos die ich bisher gesehen habe ist nur eines ansehnlich. YAW Wobbeln ohne ende. Aber evtl haben die auch alle keine anhnung wie man nuris baut. Mich hats bisher vom Kauf abgehalten.

FPV1

Banggood

Oben Unten