TBS Discovery Antennenposition

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe Community,

ich habe einen TBS Disco und experimentiere mit der FPV Antenne.
Ich hatte den Sender immer oben auf dem Copter, ne Spiro auf normaler länge oben drauf ABER der Empfang war grotte. Nun ging eine Antenne kaputt und ich ließ mir vom Peter einen super geilen Satz neue machen mit etwas mehr Leitung.

GEILE ANTENNEN!

Wieso länger? Hab sie nun unter dem Copter.
Um die Ausreichende Höhe zu bekommen habe ich mal diese DJI Landebeine dran geschraub.

Der Empfang ist grandios aber so gut er ist so BESCHEIDEN sieht der Copter nun aus.

Wie habt ihr es gelöst?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Es bleibt noch Baumelsender/Antenne
Problem ist, damit darf man nicht zu tief fliegen, sonst kann man hängen bleiben
Die Abschattung ist ein wird immer ein Problem beim Copter bleiben, Vorwärts wird der nach unten gerichtete den besten Empfang haben, Rückwärts der nach oben gerichtete

Am besten wäre wohl ein 180 Grad Servo, und den Sender am Arm Montieren, das die Antenne entweder nach oben, nach Unten, oder beim Transport mittig Positioniert werden kann, beim TBS dürfte dafür genug Platz zwischen den Armen sein, wenn man das Servo ziemlich weit hinten Positioniert
 

papahp

Erfahrener Benutzer
#5
Tach

Ein Mod sagt das, ok. Ich vermute das auch manche mods mit mehr als 25mW fliegen. Seis drum. Sei die Apocalypi macht mit ihnen ;)

Hast schonmal verflucht die antenne oder den sender an die landebeine zu binden? solange du jetzt nich im winkel von 90 grad fliegst sollte der copter nich dazwischen kommen oder? Höchsten 3 Beine ;)

MFG
Chris
 
#6
Sind Spiros mit Kugel...

Naja der TBS landet auf den DJI Auslegern ^^

Habe ein Landegestell angebaut, seitdem ist alles klasse es sieht nur so unterirdisch scheisse aus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten