TBS Discovery Clone mit Naza Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mastachief

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute mehrmals versucht meinen TBS Discovery Clone mit RCTimer SimonK Regler, RC Timer HP2217 Motoren (mit 4S Lipo) und Naza Lite zu fliegen. Leider gibt es noch Probleme:

Ich bin heute abgehoben, da hatte er sich ziemlich stark geschüttelt - dachte ich mir klar: Gain Werte reduzieren. Bin noch kurz weiter geflogen und wollte dann landen, aber dann ist er plötzlich voll auf die seite gekippt und crash -> Kein defekt oder Schaden. Ich war mir sicher das sich das Naza zu stark auf geschüttelt hatte und deshalb kippte. Dann zu Hause den Attitude Wert auf 90% reduziert und ab in den Garten. Dort stand der Copter wirklich sehr gut in der Luft, sehr sauber und ruhig (nur die GPS Antenne vibrierte stark). Dann plotzlich kippte er wie ein Geschoss wieder in den Boden. Nun ist der Schaden ein Ausleger, kurz vor dem Motor ist er gebrochen - sonst kein Schaden.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher, hat das Naza Störungen oder hatte genau dieser Motor einen Defekt? Denn dieser Motor lief nicht immer gleich mit den anderen an und zuckte ein paar mal, mit mehr Gas hörte das aber auf. Was meint ihr? Erstmal Motor tauschen oder ist das ein Regler defekt?

Wenn Motor, dann würde ich gleich alle 4 ersetzen, da ich bei RCtimer nicht wegen einem Motor bestelle.

Update: Habe den Motor jetzt doch in Deutschland gefunden und einen bestellt.

Lg Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

mastachief

Erfahrener Benutzer
#2
Obwohl sich niemand gemeldet hat, wollte ich jetzt trotzdem noch bescheid geben woran es lag: Ein RC Timer ESC mit SimonK hatte Probleme, wurde jetzt getauscht. Schade, obwohl ich RCTimer super finde, waren bei der Lieferung ein Motorlager und der Regler bei Ankunft defekt :/

lg Markus
 
#3
Welchen Regler von RC Timer hattest du? Bei mir war neulich auch ein nagelneuer 40A Regler von RC Timer defekt.
(Habe diese hier http://www.rctimer.com/product_850.html
Anlernen der Regler hatte noch tadellos funktioniert. Danach nochmal Akku dran und zack war einer der Motoren am rauchen. Hatte es dann auf nen Motor geschoben (Wicklung aufeinander etc) und nen neuen angehängt. Akku dran und sofort wieder qualm. Gut alles klar, liegt wohl am Regler. Ist immer ärgerlich sowas. Bestelle seitdem immer 1-2 Regler zusätzlich aus Fernost. ;)
Hier mal ein Bild: https://www.dropbox.com/s/ghfogyod1robhnv/IMG_6413.JPG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten