TBS Discovery PRO - kein GoPro Live video

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Plastikman

Neuer Benutzer
#1
Hi!

Ich habe ein Problem mit dem Discovery Pro. Ich erhalte auf der FPV Brille kein Signal der GoPro.
Das Frame ist nur mit der GoPro ausgestattet, Keine FPV Kamera. Zusätzlich habe ich noch ein DJI Mini OSD und einen Boscam FPV Sender verbaut. 3S Konfiguration. Der FPV Sender ist an den kleinen +/- Pads auf dem Unterdeck angelötet.
Lt. S41 der Anleitung wird neben dem Stecker, wo das VTX Kabel bei Steckverbindung eingesteckt wird, Audio und Video auf die Lötpads neben diesem Stecker angelötet. (Siehe Anhang) Das habe ich auch so gemacht. Allerdings ohne Audio... Bekomme kein Video auf die Brille. Dann habe ich zusätzlich auch die Masse angeschlossen. Ohne Änderung.
Wo muss ich nun Masse und Videosignal auf dem Board anlöten. Der FPV Sender war vorher in einem normalen Discovery verbaut und funktioniert einwandfrei. Ich bekomme ja wie gesagt auch das Bild des Mini OSD. Könnte es sein das in der Core evtl. noch dem falschen Videoeingang ausgewählt ist?
Wie kann ich den umstellen? Wie kann ich Die Core überhaupt bedienen? wird das Menü der Core bei funktionierender Verbindung auf der OSD Brille angezeigt?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüsse aus der Schweiz

Sebastian Timm
 

Anhänge

Boarder

Erfahrener Benutzer
#2
Hi... Wieso stellst deine Frage nicht im Discovery pro thread ?
Du hättest mal die Anleitung richtig lesen sollen....die Core geht out of the Box immer auf die fpv Cam.... Und es ohne fpv Cam einzustellen kannste fast vergessen.
 

Plastikman

Neuer Benutzer
#3
Hi!

Danke für deine Antort. Ich hatte keinen TBS Thread gefunden, sorry...
Warum ist es nur möglich die Core mit angeschlossener FPV Cam zu bedienen? Wird einem dann das Core MEnü auf der FPV Brille angezeigt? Nur dann?
Könntet ihr mir nicht beschreiben was ich drücke muss um das Switch zu "betätigen"? Auch wenn den Switch Kanal am Empfänger anschliesse und betätige tut sich leider nichts am Bild.
Wie wird die Core überhaupt bedient?

Soll ich den Thread im TBS Thread erneut öffnen?

Grüsse
 

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
#4
Ja das Core Menü wird in der FPV Brille angezeigt.
Die Cam Einstellung steht Standard auf fpv Cam, mann kann es umstellen auf Gopro oder Switch.
Das das Core Menü wird über die tasten Up, Enter und Down bedient, diese sind vorne über der FPC Cam.

Das müsstes du drücken vielleicht bekommst du das auch blind hin.
4sec auf ENTR
2x auf DWN
1x auf ENTR
2x auf DWN (dann steht Cam auf Switch)
1x auf ENTR
3x auf DWN
1x auf ENTR (zum abspeichern)
 

Plastikman

Neuer Benutzer
#5
Hey Super!
Das könnte mich weiterbringen!
Mich wundert nur das ich das Menü aktuell nicht agezeigt bekomme. Wenn Die Core auf Videoeingang "GoPro" steht; wird mir dann auch das Menü angezeigt?
Ich wollte eigentlich auch die Switch funktion nicht verwenden. Könntest Du mir evtl. beschreiben was ich zum deaktivieren des switch und zum dauerhaften aktivieren der GoPro drücken muss?
Gitb es da nicht auch funktion wie "Enter lange halten" um etwas zu speichern?
Danke und Grüsse
 

Frankievelvet

Erfahrener Benutzer
#6
Wenn die Gopro nicht aktiviert ist siehst du auch das Menü nicht.

4sec auf ENTR
2x auf DWN
1x auf ENTR
1x auf DWN (dann steht Cam auf Gopro)
1x auf ENTR
3x auf DWN
1x auf ENTR (zum abspeichern)


Enter lange halten zu speichern brauchst du nicht
 

Plastikman

Neuer Benutzer
#7
Super!
Bleibt das dann in der Core auch so gespeichert oder muss es jedes mal wieder so eingestellt werden?
Ich werd das nachher mal ausprobieren. Am von Anschluss her greife ich das Signal an den Lötpads neben dem VTX Stecker richtig ab oder? Sollte ich neben PLus und Masse für die Spannungsversorgung des FPV Senders auch MASSE für das Videosignal neben dem VTX Stecker anlöten oder reicht es nur das Video Signal ohne zusätzliche Masse anzuschliesen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten