TBS Discovery pro vs. FPVmanuals QAV540G

Discovery Pro oder QAV540G


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
guten Abend!

ich wollte mal fragen was ihr so dazu mein welcher der beiden copter wohl ihre dienste besser erfüllen?

preislich sind diese ja inetwa gleich.

quav540g 360$ http://www.getfpv.com/qav540g-brushless-gimbal-airframe.html
Discovery pro: 600$

da beim discovery pro noch tbs core, camera switch, alexmos gimbal controller, und stromverteilboard dabei sind ist der rahmen ansich inetwa gleich teuer.

welchen würdet ihr kaufen oder kauft ihr? oder habe ich einen copter dieser kategorie übersehen?


schöne grüsse Barneys
 
#2
Mir fällt spontan noch der Quaternium Spidex ein. Ähnlicher Aufbau, aber Alu-Ausleger statt Kunststoff.
 

sct

Erfahrener Benutzer
#3
der Postbote brachte mir gestern nen Nightquad Rahmen. Der ist dann allerdings ohne BLG. Der Rahmen macht nach dem Auspacken einen sehr wertigen Eindruck und ist gut durchdacht.
 

Zwyser

Neuer Benutzer
#4
Das ist eine gute Frage. Ich hab den TBS Disco und den QAV400. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Nun bin ich mir auch am überlegen, welchen ich nun mit BLG kaufen soll. Der Disco ist mit den DJI Armen als vordefinierte Bruchstelle stabiler bzw. man kann einfach neue Arme kaufen. Beim ersten Crash mit dem QAV400 ging gleich der Rahmen drauf. Das heisst auf Ersatzteile aus Amerika warten und wochenlang keinen Flug. Der vorprogrammierte AlexMos Controller spricht auch für den TBS Discovery, da die ganze Tüftelei der richtigen Programmierung beim QAV540G dem Kunden überlassen wird. Der QAV400 ist jedoch durchlässiger für Funkfrequenzen, da er überall Löcher aufweist. Zudem hat der sicher keine Probleme mit Jello, da die Orange Bobbins alle Erschütterungen aufnehmen. Der Discovery Pro scheint aber auch Vibrationsdämpfer vorne vor dem Gimbal zu haben.

Das spricht also eher für den Discovery. Einziges Fragezeichen habe ich bei den Vibrationsdämpfung, ob das beim Discovery auch ausreicht. Was meint Ihr?

------------------------
FPV Blog: www.zwyser.com
 

ApoC

Moderator
#5
Das spricht also eher für den Discovery. Einziges Fragezeichen habe ich bei den Vibrationsdämpfung, ob das beim Discovery auch ausreicht. Was meint Ihr?
Naja, wenn man sich die ersten Videos des Pro anschaut, sieht alles sehr gut aus. Wir werden es sehen, wenn die ersten ankommen. Verschickt wird Batch #1 Ende July. Mit Transportzeit und Zoll ist dann wohl gegen Mitte / Ende August zu rechnen.

Das Problem ist eben, das Herr P. sich ja sehr bedeckt hält. Vielleicht ist er mit unserer Kohle schon abgehaun, niemand weiss was, ausser 3 Videos und 4 Bildern....;)

Niemand hat Nahaufnahmen oder hat selber ein Video gedreht. Ist ein wenig wie Pokern. Herr P. spricht davon, das es mit dem Pro eine Überraschung geben wird, wenn er ausgepackt wird. (Vielleicht n Ziegelstein im Paket?)

Darum wollte man jetzt noch nicht soviele Bilder posten.

Ein Schelm, wer sich dabei böses denkt. ;) Da sollte man die 45 Tage von Paypal schon im Auge behalten. ;)

Es wird definitiv ein Buildlog und Review von mir geben, inkl. Videos und vielleicht auch Tests aus der Community ála: "Mach mal das Manöver, will wissen, was der Pro / das Gimbal dann tut usw".

Bin ja bekannt als TBS Verfechter - aber ich kann auch nur verfechten, wenn ich alles selber getestet habe.

Alles weitere kann man echt erst sagen, wenn er da ist. Zumal der pro ja eine "All-in-One" Lösung darstellt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten