TBS Discovery quadcopter Frame mit Carbon rohren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

itando

Neuer Benutzer
#1
Hallo Community,

Gibt es eine Möglichkeit das TBS Discovery Frame Version 1.3 anstatt mit den DJI Armen mit Carbon Röhren aufzubauen? Hat das schon jemand gemacht?
Ich möchte gerne die neuen Tarot Motorhalterungen nutzen und diese passen entweder auf 16mm oder die größeren auf 25mm Carbon Röhre.
Jede Anregungen sind Willkommen.
Grüße
Uwe
 
#3
Da das Set aber recht teuer ist und die Arme trotz Carbon je 83g wiegen kannst auch bei RCTimer
"RCT800-Arm" bestellen, 2 Stück zu 13$
Wiegt dann einer 125g. aber eben nur knappe 5Euronen pro Stück.

Grüße
 

itando

Neuer Benutzer
#5
Okay der RCT800 Arm ist kein Rohr.
Also was ich möchte:
Das TBS Discovery Frame verwenden. Dazu benötige ich passende Rohrhalterungen, da ich die Rohre selber passend kürze und andere Motorenhalterungen verwenden möchte.
Deshalb die Frage zur Befestigung von CARBON Rohren am TBS Frame!
Vielleicht stolpert ja mal jemand hier über meine Frage und weiß wo/wie/welche man solche Halterungen man am Frame verwenden kann.
Ein ganzes SET direkt von TBS zu kaufen ist keine Option, da ich ja nur die Befestigungen am Frame benötige!
Danke und Grüße
 
#6
Ich habe lange nach passenden und vorallem leichten Haltern gesucht.
Am schluss habe ich sie mir doch selbst gefräst.
Die halterung auf der Disco seite wiegt gute 40g, der Motorhalter nochmals 30g + das CFK Rohr (Welches ich nicht gekauft habe weil ich festgestellt habe, das ich nur knapp unter das Gewicht der RCT800 komme.)

Ist den Aufwand einfach nicht wert.
Wenn du auf die Optik stehst.. Okay.
Ansonsten komm wieder weg von den Rohren.
 

itando

Neuer Benutzer
#7
Vielen Dank für den Hinweis. Es geht mir in erster Linie darum große Motoren zu montieren, deshalb brauche ich nicht die Standardarme. Ich habe mir jetzt ein Frame von ATG bestellt mit 16er cfk rohren. Mal schauen ob das gut funktioniert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten