TBS Dominator Rx auch für Predator

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Hi
Habe irgend wann mal was von diesem Modul http://team-blacksheep.com/products/product:110
hier im Forum gelesen finde es aber leider nicht mehr !

Jetzt meine frage past das Modul auch in die Predator denke die pin belegung wird die gleiche sein ?
Hier sind mal Bilder von meiner zerlegten Predator

Uploaded with ImageShack.us

Hoffe mir kann jemand helfen

Mfg Florian

Zuletzt bearbeitet:

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
KP wie ich das durch messen soll ? Da brauche ich ja erst mal das andere modul oder nicht ?

Mfg Florian

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast du das Modul schon mal raus gehabt, die neuen Next Module haben unten eine Beschriftung welche Funktion der Pin hat
ist das Sendemodul gesteckt, oder verlötet, schaut gesteckt aus
Kannst aber mit Sicherheit davon ausgehen, das es das gleiche wie die Dominator hat, und somit auch das TBS da drin geht,

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Ja ist gesteckt habe es raus gemacht ! Hier die Bilder

Habe auch schon mit TBS geschrieben da wurde ich gefragt ob es sein kann das ich dieses drin habe

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__19447__Fat_Shark_Dominator_5_8ghz_Module_.html

Kein plan die beschreibung bzw. die bezeichnungen auf der Platiene stimmen nicht ganz, habe die Bilder auch an TBS gesendet und mal sehen was T.... da so raus bekommt

Aber denke eigendlich schon das das Modul passen sollte denn warum sollen die da die pinbelegeung ändern ?

Mfg Florian

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Jo denke ich auch werde das TBS Modul mal rein machen und hier berichten

Mfg Florian

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Hi
Habe das TBS Modul nun erfolkreich verbaut !
hier ein kleiner bericht:

So mann brauch für denn Umbau nur einen kleinen Schlitzschraubendreher und eine kleinen Kreutzschraubendreher.

1.Kopfband entfernen

2.Unterer Rand der Augenmuscheln lösen dazu die Gummilasche vorsichtig nach unten mit dem Schlitzschraubendreher drücken,dann die Augenmuscheln nach oben klappen

3.Brille rumdrehen und die Zwei Kleinen Kreutzschrauben rausdrehen

4.Nun kann mann vorsichtig die Zwei Brillen hälften auseinander Drücken bevor mann die Zwei hälften jedoch richtig auseinander klappen kann muss mann noch die Zwei kabel von der oberren bedieneinheit rausziehen

5.Jetzt sieht mann auf der linken seite das Modul jetzt zieht mann das Modul mit Trägerplatiene vorsichtig nach oben raus

6.Nun hat mann das Modul mit Trägerplatine vor sich liegen und kann das Original Modul von der Tägerplatiene ziehen und das
TBS Modul aufstecken

7.Als nächstes kann die einheit wieder in die Brille gesetzt werden dabei ist darauf zu achten das die Trägerplatiene in die beiden dafür vorgesehenen führungen eingeführt wird und das die gesamte einheit auch komplett nach unten gedrückt ist

8.Da mann wenn mann keine Änderung am Gehäuse macht nicht mehr ohne die Brille zu zerlegen die Bänder einstellen kann macht mann das jetzt am besten wie in der Anleitung vom Modul beschrieben

9.So wenn jetzt so weit alles klapt macht mann 1-4 wieder rückwertz und dann ist der Umbau auch schon Fertig

So hoffe das kann euch helfen

Mfg Florian

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
kurze frage zu den Augengummis, warum so umständlich bei dem entfernen, haben die einen eingelassenen Kunststoffrahmen, oder ähnliches?
Meine bestehen komplett aus Gummi
Ich habe die Domi der ersten Generation, die Gummis sollten ja baugleich sein, meine sitzen aber so locker drauf, das ich die vor jedem Gebrauch erst wieder anbringen muss, und nicht so umständlich entfernen müsste

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Die nippel sind sehr schnell kaputt und dann Halten sie nicht mehr richtig und mann muss sie immer wieder rann fummeln und das möchte ich nicht!

Bis jetzt haben sie sehr gut drauf gehalten und das soll so Bleiben deswegen habe ich auch nur eine seit abgemacht also nur die untere !

Mfg Florian

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ach da sind jetzt durchzugsnippel dran
bei mir sind keine dran, wird nur um die Halterung umzu gelegt
Glaube bei mir sind noch nicht mal Löcher/schlitze an den stellen, leider liegt die Brille draussen, kann somit nicht nachsehen

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Ja genau deswegen habe ich denn unteren auch makiert sieht mann nicht so gut

Ja wenn dich das nerft das du die immer ranfummeln must kauf dir doch welche nach von der Predator und mach dir die schlizte rein

Mfg Florian

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
mal sehen
Denke das wurde zwischenzeitlich auch bei der Domi nachgemacht, kann mir kaum vorstellen, das das nur bei der "Billig" Variante gemacht wurde

stalkerface

Erfahrener Benutzer
Auf der Homepage von TBS steht das das Modul auch für die Attitude SD passen würde. Kann das jemand bestätigen. Ich habe vor ein paar Tagen die Brille auseinandergebaut und habe das System etwas anders in Erinnerung.

Passt das wirklich. Das wäre ja genial. Dann bräuchte man keine lästige Groundstation immer mit sich rumschleppen

Pinky

Der mit dem Copter tanzt
Also wenn du denn link auf Trappy´s seite drauf gehst siehts du das das meine Brille ist und meine Bilder sind !
Und ich habe die Predator V1 !!
Ich habe damal Trappy angeschieben und gefragt ob das modul in meine Brille past?
Das wuste er nicht und hat mir angeboten das modul mir zu zu senden und dann soll ich es mal testen wenns klapt hätte er auch gerne die Bilder vom umbau. Die habe ich Ihm auch gegeben wie mann sieht!
Wie gesagt ich habe nur die Predator und bei mir gehts super aber ich denke wenn du auch ein steckbares modul hast sollte es doch auch passen!
Schaub deine doch noch mal auseinander und mach mal paar bilder dann kann mann ja mal schauen ob auch steckbar ist !

Mfg Florian

kopterflo

Erfahrener Benutzer
@Pinky

Hast das jetzt bestimmt schon getestet! ;)

Wie ist denn der Vergleich zwischen dem Original Fatshark RX/TX? Besser, schlechter oder merkt man keinen Unterschied?

Hab ne Predator V2 und da sich leider mein TX schon verabschiedet hat will ich mir den billigeren TBS TX und das RX Modul passend dazu holen. Bei der Predator V2 sollte es ja auch gesteckt sein aber werde mal rein schauen.

Danke

EDIT: Hab gerade mal versucht die Brille auseinander zu schrauben, leider hängt die in der Mitte so zusammen, das ich Angst hatte und irgend ein Clip oder so abbricht wenn ich die versuche komplett zu öffnen. Konnte aber sehen, das leider das Modul gelötet ist und nicht gesteckt. Ob ich das jetzt mache weiß ich noch nicht. Kaufe mir evtl. ne Dominanter......

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten