TBS FPV RC305 + Sender funktioniert nicht

Hallo,

heute ist mein erstes FPV Equipment von TBS gekommen.
Allerdings bekomme ich es nicht zu laufen. Eigentlich ja nicht so schwer. :confused:

5V an den Sender (in meinem Fall 3,7V)
Video Signal von der GoPro anschließen
Empfänger an den TFT + Strom ;)
Kanal hinten über die Jumper einstellen, und fertig.

Ich bekomme einfach kein Bild.

Hat evtl. jemand eine Idee? Wie gesagt, ist meine erste FPV Ausrüstung und vieleicht mache ich einen Anfänger fehler.

AnDal

Erfahrener Benutzer
Hallo,

heute ist mein erstes FPV Equipment von TBS gekommen.
Allerdings bekomme ich es nicht zu laufen. Eigentlich ja nicht so schwer. :confused:

5V an den Sender (in meinem Fall 3,7V)
Video Signal von der GoPro anschließen
Empfänger an den TFT + Strom ;)
Kanal hinten über die Jumper einstellen, und fertig.

Ich bekomme einfach kein Bild.

Hat evtl. jemand eine Idee? Wie gesagt, ist meine erste FPV Ausrüstung und vieleicht mache ich einen Anfänger fehler.
Welches FPV Equipment von TBS hast Du denn bekommen? Hast Du das TBS Core auch dazu? Wie hast Du es auf was angeschlossen?

Mach mal ein paar genauere Angaben bitte und evtl. noch Bilder dazu.

Core habe ich nicht dazu...
Und die 3,7V sind jetzt einfach mal zum testen. Später am Copter hängt er dann normal an 5V.

Ich mach schnell Fotos, moment...

Also...

vom Sender gehen vier Kabel raus.
Gelb > Video
Weiß > Audio
Schwarz > Masse
Rot > Plus

Am anderen ende sind dann 5 Kabel zusätzlich ein Schwarzes.

Diese habe ich dann wie auf dem Foto ganz normal verbunden. (erstmal Provisorisch);)

IMG_1509.JPG

So und noch ein paar Fotos... Ist nicht so einfach das kleine Zeug zu Fotografieren... :D

IMG_1514.JPG IMG_1513.JPG IMG_1512.JPG IMG_1511.JPG

AnDal

Erfahrener Benutzer
Du hast ja an einem Ende 4 Kabel und am anderen Ende 5 Kabel. Kann es sein das eines der beiden Masse Kabel Blind ist? Hast Du das mal durchgemessen?

Jungs, vielen Dank...
Jetzt funktioniert es. Der Übeltäter war der LCD Monitor.

Kurze Frage noch: Kann ich die 5V vom Sender direkt irgendwo von der Naza abgreifen? z.B. an F1 oder F2?

Also ich würds nicht machen... wäre mir persöhnlich zu riskannt

in der Anleitung steht:

Important: the continuous output of the VU is 3A@5V, and the maximum instant current is 7.5A. If the VU cannot afford the workingcurrent for your servos, please use an independent power supply; otherwise, it may cause the VU safe guard and lead to the main controllerreboot.

Ich habe jetz nirgendwo die Stromaufnahme vom TBS sender gefunden aber 3A wären doch ein bisschen viel. sollte also technisch gehen, aber wie gesagt mir wäre es zu riskannt da sonst der ganze copter runterkommt.

Am beste kaufst du dir ein UBEC des kostet net viel.

FPV1

Banggood

Oben Unten