TBS FPV Sender Kanal Einstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cemo

Erfahrener Benutzer
#1
HI Leute

habe mir heute einen TBS Sender gekauft, der von der Größe einfach Perfekt für den Phantom ist.
Leider habe ich irgendwie keine Reichweite mit dem Teil.

Und zwar ist das Bild nach 50-100 Metern schon fast weg, und ich hab auch keine Ahnung wie ich die Kanäle einstellen soll...

Der Sender sendet ja auf den Kanälen 5865, 5845, 5825, 5805, 5785, 5765, 5745, 5725 MHz, nur welche Schalter Stellung gehört zu welchem Kanal??

Anleitung ist keine bei gewesen...

Habe einen 32 Kanal Empfänger vom Foxtech gekauft und so lange rum getippt bis das Bild kam, ABER irgendwie bekomme ich in jedem Frequenz Band ein Bild ???

Die Schlater am Sender sind alle oben und auf folgenden Frequenz Bändern habe ich ein Bild.

FR(A) CH1 5865M
FR(B) CH8 5866M
FR(F) CH7 5860M

Die liegen alle zwar nah bei einander aber irgendwie Sendet der auf allen Gleich gut
 

Svenson

Frag Mutti....
#2
kann sein das es nicht rictig funktionieren wird, da sender und empfänger nicht richtig abgestimmt sind miteinander.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#4
TBS-Stuff läuft auf dem A-Band, schalte also deinen Foxtech-RX auf das A-Band, stelle den Sender ein paar Räume weiter und schalte so lange am Empfänger herum, bis du ein klares Bild hast.
Dass du auch auf den anderen Bändern etwas empfängst ist normal, aber du verlierst durch die unpassenden Frequenzen massiv an Verbindungsqualität, was wahrscheinlich auch der Grund für deine schlechte Reichweite ist.
 
#5
Hallo

Du musst am Sender(Tx) die ersten drei nach unten schieben(Richtung zahlen),vier bleibt oben ..
Ist dann Band A Channel 8
image.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten