QUAD5IN Tbs source one build

Tomix

Well-known member
#1
Nach doch recht langer Zeit, habe ich jetzt meinen 2ten Quad montiert, maiden kommt noch, sieht aber technisch so weit gut aus. Dieser soll meinen source two ersetzen, mit dem ich doch recht oft gebrochene Ausleger hatte, er ist halt nicht wirklich für den freestyle geeignet.

Das Hauptproblem war wie immer der grosse flysky receiver, der ist auf dem Stack montiert, ich werde den vielleicht noch ersetzen, lass das aber erstmal so.

Für mich schwierig, weil auch neu, war das passige anbringen des xt60 steckers, den musste ich einmal umlöten, weil nichts wirklich zusammen gehen wollte.

Nicht so ganz glücklich bin ich mit dem antenna mount und der Verschraubung der Kamera, das geht noch besser, aber mal sehen was die Praxis so sagt.
 

Anhänge

Snurfer

Loading...
#2
Für den TBS Source one v3 gibt es massig Zubehör bei Thingiverse.

Welcher Empfänger ist das denn? Sie aus, wie der Fli14+. Den würde unter den Stack packen. Die dünnen Antennen noch etwas fixieren, sonst landen die in Den Props. Mach dir einen Kabelbinder an die Stelle, wo die Antennen frei liegen. Leg sie auf die überstehende Lasche und mach Schrumpfschlauch drum. Das hält super und kostet fast nix.
 

Tomix

Well-known member
#3
Hey, das ist der fs x6b, , der receiver ist ja etwas zu gross für quads, hat aber ne gute Reichweite. Der Quad ist ja noch nicht ganz fertig montiert, teilweise noch provisorisch. Auch die Motor Kabel müssen noch besser geschützt werden, da war mir das band ausgegangen. Ansonsten würde ich einen kleinen receiver, zb 14fli + hinter der Kamera montieren, also auch teilweise unter dem esc. Was auch noch fehlt, sind motor bumper, um härtere Aufschläge etwas abzudämpfen
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#4
Genau, der Fli14+. Der zeigt auch RSSI an (Kanal 14 im OSD und BF einstellen) damit ist man genau im Bilde wann und wo das Signal kritisch wird/ist.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Tomix

Well-known member
#5
Eben wurden maiden geflogen, alles Tipp topp. Mit den 1950 brother hobby ist der quad äusserst aggressiv und diesmal einem 55 a esc. Den kann man wirklich nur weitab von jeglichem Publikum fliegen. Jetzt noch zeltstangen gekauft, Isolierung drum gates gebaut und die Saison kann beginnen ☺️
 

Tomix

Well-known member
#6
Vielleicht nochmal ein kurzer Nachtrag, da ich ja jetzt den tbs source one v3, so wie den tbs source 2 fliege. Den two fliege ich mit 1750 kv und den one mit 1950 kv und identischen rates. Der one fliegt sich mehr wie auf Schienen und ruhiger, bei full throttle habe ich mehr Zeit, zb für Power loops, oder s splits, er fliegt sich daher kraftvoller und weniger hektisch, als der two. Also für Tricks jeglicher Art, ist der frame, mit den 1950kv Motoren besser geeignet. Er kriegt zum freestylen noch eine long-range Antenne verpasst und motorbumper und das ganze in Signal Farben zum besseren Finden im Grünen, auf buzzer verzichte ich mitlerweile. Die größere Kamera beim one, bringt keine Vorteile beim Fliegen
 

Anhänge

#7
Du kannst auch mit den Props etwas spielen. Weniger Steigung bedeutet in der Regel bessere Kontrolle und besserer Antritt. Mehr Steigung bedeutet mehr Endgeschwindigkeit.

Vielleicht bringen Props mit weniger Steigung bei deinem Two etwas mehr Ruhe und mehr Punch rein.

Auf Buzzer verzichtet man so lange, bis du mal zwei, drei Stunden durch die Wallachei läufst 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten