Teilebestellung bei Hobby King

Hi

Hat von Euch schon mal einer was bei Hobby King bestellt?

Falls ja, hätte ich dazu Fragen:

1. Was kommt da an Versandkosten auf mich zu?
2. Gibt es eventuell Probleme mit dem Zoll?
3. Wie lange dauert der Versand?
4. Versand nach Deutschland Problemlos?

Gruß Stefan

Royalfm

Erfahrener Benutzer
1. Kommt drauf an was du bestellst (wieviel KG das Paket, wie groß und woher (Hong Kong oder DE Warehouse)). 30$ Versandkosten pauschal stimmt nicht ;) Ich hab auch schon nur 7 Euro Versand aus Hong Kong gezahlt.
Sommer hat gesagt.:
2. nö
3. 1 - 8 wochen
4. ja

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo

1: Versandkosten geht nach Gewicht

2: im endeffekt nein aber es kann sein das du dein Paket vom Zollamt abholen musst und Mehrwertssteuer ( 19 %) und ab 150 € Warenwert noch 5 % Umsatzsteuer + Zollgebühr nachzahlen musst.

3: Der Versand ist abhängig mit welcher Versandart du bestellst Standardversand International (Registered) Air Mail dauert zwischen 1-4 Wochen dagegen EMS 2-4 Tage ist aber nicht zu empfehlen da die hier in D mit der GDSK zusammenarbeiten und die GDSK dann einfach irgendwelche Gebühren erhebt die du für die Zollabfertigung zahlen sollst .

4: Versand nach Deutschland Problemlos halt nur der Zoll ( siehe 2.)

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Bevor ich groß rechne nehme ich immer $ = € , stimmt zum Schluss (Nebenkosten) fast immer.

Im Prinzip überhaupt kein Problem, wenn man ein paar Sachen beachtet;

Du musst auf das Versandgewicht achten und die Versandart je nach Gewicht und angestrebter Dauer wählen, kostet dann weniger oder mehr je nachdem, wie dringend du die Sachen brauchst.
Bei der Einfuhr hier nach DE kommen kosten auf dich zu :

-Wen du unter 22€ kommst garnichts

-Wenn du über 22€ kommst 19%MwSt

-Wenn du über 150€ kommst zusätzlich Zollgebühren die von der art der gekauften

Gegenstände abhängt, Informiere dich VORHER in welche Kategorie die Sachen fallen, das kann eine menge Zeit, Ärger und Evtl auch Geld Sparen, wenn du die Sachen beim Zoll abholst.

Bedingt durch die Versandkosten und die Zollgebühren lohnt es sich meist, die Sendung zu splitten, also mehrere einzel Bestellungen ab zu senden, die alle unter der 22€ grenze liegen, dann kommst du mit relativ wenig Versand, ohne Gebühren und auch am schnellsten an deine Sachen. Das ist natürlich nicht immer möglich, weil manche Dinge, wie Videobrillen o.ä. einfach zu schwer und zu teuer sind, um sie unterhalb der Grenze zu bekommen, dann kommst du um den Zoll und die damit verbundenen kosten und den bedeutenden Zeitaufwand nicht herum und solltest überlegen, ob es hier zu lande nicht evtl. günstiger zu haben ist.

Das geht so weit, dass man z.B. auf eine Portion Kleinteile nur 2 Wochen warten muss obwohl man den 3 Wochen Luftfracht Versand gewählt hat, auf seine Videobrille aber trotz der selben Versandart über 6 Wochen wartet, weil der Zoll das Ding ewig einbehält und horende Gebühren verlangt.

Die Bezahlung geht am besten per Paypal, die Paypalgebühren werden von HK komplett übernommen, ist daher am einfachsten und auch nicht teurer als anders.

China Lohnt somit bei kleineren teilen, die man nicht sofort braucht am meisten, wie Motoren, Akkus, Regler, Servos, Kleinkram ....

Ich habe schon etwa 10 mal bei HK und etliche weitere male anderes zeug im Ausland (korea, russland, ukraine, ...) bestellt und hatte noch nie wirkliche Probleme, wenn man von der Wartezeit mal absieht.

MfG

Nabazul

Erfahrener Benutzer
oft lohnt es sich auch viele kleine pakete bei hk zu machen anstatt ein großes der günstigste versand nach de liegt bei 3$ (bis 100g) da kommt dann auch kein zoll oder mwst hinzu.

Heliflo

Erfahrener Benutzer
slalomstefan hat gesagt.:
OK,danke erstmal.

Aber vieleicht noch eine andere Frage:

Wo kauft Ihr denn so überwiegent ein (gut und günstig) ??

Gruß Stefan
....Hobby King :D
Gerade "Kleinkram" wie z.B. Servoverlängerungskabel, Stecker etc.
Hier in der CH bezahl ich z.B. für ein Servoverlängerungskabel 15cm ~ CHF 10.- bei HK bekomme ich für 1.50$ 10! Stk. inkl. Porto/Nebenkosten ist das Ganze dann wieder bei CHF 10.-. Natürlich habe ich dann aber das 10-Fache an Material und in der Regel bestell ich immer gleich etwas auf Vorrat. Einfach unter den CHF69.- bleiben dann kommen ausser dem Porto keine weiteren Zollabgaben dazu... in der Regel dauert eine "kleinkram-lieferung" (Airmail Registered/Unregistered) 10 bis 14 Tage in die CH....

Gruss Flo
Gruss Flo

Steveone78

Erfahrener Benutzer
Ich kaufe auch 99% beim König.
Angefangen beim Servo über Akkus
bis hin zu Fliegern und Booten.
Habe schon ne ganze menge Geld bei den
gelassen. Aber war immer alles Top.

Gruß Steve

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich hab jetzt neulich auch mehr aus versehen per EMS bestellt. Habe dann schon Angst bekommen das ich auch mit der GDSK zu tun bekomme. Wenn man nach GDSK bei google sucht, ist die erste Autovervollständigung nämlich: Abzocke ;) Aber zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass das EMS Paket ganz normal per DHL an den Zoll übergeben wurde. Da kann ich es heute abholen. Beim Zoll war es nach 4 Tagen, der hat dann nochmal 2 Tage gebraucht um mir die Mitteilung zu schicken.
Cheers,
Leonhard

j-man

Erfahrener Benutzer
Ich schließe mich mal an:

Ich wollte mir die TARANIS FRSky bei HobbyKing bestellen. Leider weiß ich nicht, welche Versandart nun die Beste/Schnellste ist.

Wer kann mir helfen?

Air Parcel (GERMANY) 2000g - 2499g $42.73 119g left.
EMS Express (GERMANY) 2000g - 2499g $52.23 119g left.
Express Mail Service to GERMANY (Lipo) 2000g - 2499g $54.76 119g left.
Global Mail (DHL) to Germany (Max 2.5kg) / 7-14Days $42.67 119g left.
SCS Express to Germany (MAX 2.5kg) $47.35 119g left.
GLS Express Courier 5kg (within Germany) $4.99 2619g left.
DPD Courier 3-4 Days 0-6kg (within Germany) $7.50 3619g left.
ParcelForce Euro Priority to Germany $14.29 27619g left.
Registered (Tracking) Parcel (Large) - Netherlands to Germany $45.19 27619g left.
Registered (Tracking) Parcel - Netherlands to Germany $7.35 27619g left.

Ich würde die vierte Möglichkeit wählen. Wenn die nicht geht, dann die erste. Manchmal hat man auch gar keine Wahlmöglichkeit.
Gruß

mueckchen

Erfahrener Benutzer
... bei HobbyKing bestellen. Leider weiß ich nicht, welche Versandart nun die Beste/Schnellste ist.
Wenn Du die Bestellung mal auslöst, siehst Du im dritten Fenster (direkt vor dem Auslösen der Bestellung) die möglichen Versandarten.
Alle anderen Versandarten kannst Du für die Bestellung nicht auswählen!
Du kannst auch nur aus einem Versandlager/Bestellung bestellen - Mischen geht nicht!

Gruß
mueckchen

Vorsicht:
Seit einiger Zeit gibt es noch beim Versand die Möglichkeit: Abholung.
Das ist einem nicht Englisch kundigen Kollegen passiert. Immer zuoberst klicken.....jaja....nur ist dort nicht mehr Airmail sondern Abholung. Also immer gut lesen.
Hab ihn gefragt, wann er das nächste mal mit dem Moped nach Hongkong fahren möchte.....Häääää?
lol

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Taranis würde ich nicht dort bestellen. Wenn die 170$ + 42$ Versand kostet biste bei 210$, da kannste auch gleich bei giantshark.co.uk bestellen, da kommste auf den selben Preis aber kommt aus England.

FPV1

Banggood

Oben Unten