Telemetrie Überwachung von zwei Lipos?

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ist es möglich zwei Lipos zu überwachen?
Fahr. - bzw. Flugakku und LiPo für Beleuchtung und weiteres?

hmm beim hornet oder f-tek osd könntest du den stromsensor an den fahrakku hängen und das osd an den Beleuchtungsakku ich glaube dann siehst du am osd zwar nur die spannung vom Beleuchtungsakku aber das genügt für den ja eigentlich.
vom flugakku siehst du ampere die entnommen werden, spannung und mah.

aargau

Erfahrener Benutzer
Wenn du kein Stromsensor nutzt könntest du ggf. den Stromport einfach für die Spannung nehmen. Dann steht da zwar "A" aber das ist ja nur halb so schlimm.
Damit wirst du aber keine Failsafe oder was auch immer auslösen können.

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Warum nimmst du nicht ein UBEC/StepDown an den Hauptakku und versorgst Beleuchtung und sonstiges über denselbigen? Dann hast du nur einen zu überwachenden Akku und der Drops ist gelutscht.

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich nutze ein zweiter Akku um Störungen zu vermeiden.
Ich nutze die Taranis mit dem Pixhawk und betreibe damit ein Bodenfahrzeug alias Ardurover.
Es ist ein Scalefahrzeug bei dem das Fahrbild möglichst echt aussehen soll. Auch aus diesem Grund habe den zweiten Akku und das Gewicht zu bekommen.
Da der Fahrakku aber bereits über den ESC überwacht wird, werde ich den FrSky Akku Sensor mit dem zweiten Akku nutzen.
Ich dachte vielleicht wäre es möglich zwei Frsky Akku Sensoren zu betreiben!

Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ok, ist ein Argument!

aargau

Erfahrener Benutzer
Das mit dem FrSky hättest du früher erwähnen sollen. Damit könntest du ggf. die Zellen per Sensor überwachen von einem Akku und den anderen Akku via A1 / A2 die Gesamtspannung überwachen. Als Anhaltspunkt sollte das reichen.

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Man könnte doch auch die Balanceranschlüsse der beiden Lipos (2s und 3s) in Reihe stecken und die Zellen per Frysky Flvss überwachen?
Funktioniert wunderbar... :D
Kann man die einzelnen (alle) Zellen auch als Balken im Telemetrie Menue anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten