Telemetrie- Log von SD-Karte auswerten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

habe heute das erste mal meine Telemetrie Daten auf SD-Karte aufgezeichnet. War mit meinem CarbonQuad unterwegs und wollte mal schaun was für Geschwindigkeiten so drin sind.
Auf der Taranis wurde mir unter Ges+ 115km/h angezeigt. Als ich mir später dann den Log angeschaut habe ist das ganze aber nicht mehr nachvollziehbar. Jemand ne Ahnung was da schief läuft ?
Laut log-file ist mein höchster GPS-Speed 0,63 ???



Gruß Mario
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Big M!

Ich kann dir bei deinem Prob leider net helfen aber bestimmt du mir, wenn du magst und ich dich recht nett bitte.
Ich hab die Taranis und muss sagen, hab mich anfangs sehr gegen den Sender gesträubt weil er mir für den Anfang zu komplex war. Nun hab ich es geschafft meinen Kopter mit Naza M zu proggen und er fliegt sogar! Wow , war (oder bins immer noch) stolz auf mich..Mein Problem zur Taranis. Telemetrie hatte ich ncoh nie finds aber Klasse. Hab den X8R Empfänger vielleicht ist das wichtig für. Ich will meine Flugdaten loggen. Nur wie mache ich das. Hab zwar noch gar keinen Sensor dran aber ich wills ja nur aml ausprobieren. Frage. Brauche ichg da einen Sensor zum probieren? Oder kann ich auch den Timer u das Rssi Signal aufzeichnen. Hab gelesen, das man das Loggen freischalten muss.. Ich les mich schon blöd find aber nix zu.. Will mir eh GPS Modul und den Vario kaufen. Mein Ziel ist es die GPS Daten zu loggen um im Falle eines Absturzes den Kopter viell dadurch wieder zu finden.Wär net wenn du mir da einen kleinen Hinweis geben könntest.

Manni
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Big M!

Tausend Dank für deine Hilfe. Ich glaub ich wär von allein nie draufgekommen wie man das loggen einschaltet. Habs ausprobiert und es wurden Daten aufgezeichnet. Nachsehn werd ich aber erst morgen. Ist schon spät. Bin mal gespannt wie das mit dem GPS Modul wird. Habs heute bestellt u warte mal ab. Da hab ich aber von dir auch schon gelesen das man da eine andere Firmware braucht. Aber das finde ich.. Nochmal vielen Dank. Hast mir eine Menge Lesearbeit erspart.. Lese grad den Taranis Thread durch bin bei August 013...

Gruss Manni
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#7
Im rcgroups forum wird momentan sehr über den GPS Sensor v2 diskutiert. Z. T. Ergeben die Werte keinen Sinn je nach dem ob metrisch oder imperial ausgelesen wird. Bei imperial kommen teilweise metrische Werte und metrisch soll die Geschwindigkeit nicht passen. Vielleicht bist du Davon betroffen.?!

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2080003
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#9
Hi Big M!

Ich hoff ja mal für Dich das dir Jemand weiterhelfen kann. Nicht ganz unnnütz, denn ich hab mir auch das GPS Modul bestellt und da werd ich ähnliche Probs haben..oder a net.. Das mit dem RSSI Signal loggen funktioniert nun Dank deiner Hilfe.

Gruss Manni
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten