Telemetrie mit N2-Industries Sensoren&Hubs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe mir zum testen mal einige Sensoren und den Minihub von N2-Industries bestellt;
Alofthobbies bieten diese und mehr für unsere Taranis an!
Angefangen mit dem Minihub und einem Drehzahlmesser für Elektromotoren sowie einem Temperaturfühler werde ich die Teile mal in ein Modell einbauen und testen.
Einen ersten (Trocken-)Test habe ich schon gemacht:
Konfiguration dazu:
1. YGE 60A-Regler an einem 3639 Turnigy mit 750 Kv
2. Tempfühler "Probe Temp Sensor" in den Schlumpfi reingesteckt
3. Empfänger X8R

Der Minihub wird direkt mit dem Smart-Port verbunden, die Sensoren mit dem Minihub; der RPM-Sensor kommt an 2 beliebige Drähte vom Motor (Zuleitung vom Regler).
Sender eingeschaltet, Empfänger (fertig gebunden) mit Strom versorgt und langsam Gas geben; der Drehzalmesser spricht sofort an und zeigt die Drehzahl im Telemetriescreen der Taranis (RPM im Telem-Screen). Damit die richtige Drehzahl angezeigt wird, muss man im Telem-Screen die Prop-Anzahl auf die Anzahl Magnete im Motor/2 stellen).
Die Temp wird mir mit T1 bzw T2 angezeigt, ebenfalls im Telem-Screen einzustellen!
Der Minihub kann noch mit einem Voltmesser versehen werden, den ich abba (noch) nicht gekauft habe.
Laut Beschreibung gehen insgesamt 1xRpm, 2xTemp, und 3xVoltage (0-5V); man muss evt einen Teiler dazwischen setzen.

Weiterhin gibt es von N2-Industries einen Staudruckmesser: N2 Airspeed Sensor for FrSky
Und einiges mehr. Zu den Preisen kann man nicht viel sagen, ausser, dass sie sehr weit unten angesiedelt sind.
Schaut euch doch die Dinger mal selbst an, Klickst du hier

P.s.: Und nein, ich habe weder mit N2-Industries noch mit Alofthobbies etwas zu tun und werde auch nicht von denen gesponsort oder sonstwie betahlt!

Gruss an alle Taraner

Onno
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten