Telemetrie-Screens: Default ausblenden und Start mit telem1.lua

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fzahn

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe auf meiner Taranis inzwischen drei Telemetrie-Screens für meinen Kopter installiert: telem1.lua bis telem3.lua .

Nach dem Einschalten des Senders muss ich aber jedes Mal noch lange auf Page drücken, damit mir der telem1.lua-Screen präsentiert wird. Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu automatisieren? Also Sender an und direkt den telem1.lua-Screen?

Habe leider keine Möglichkeit und keine Info hier im Forum gefunden.

Nächste Frage:
Mit "Page" bzw. mit "+" und "-" kann ich zwischen den drei Telemtrie-Screens blättern. Dabei kommen nach den drei Screens aber noch zwei weitere. Der erste dieser beiden zeigt "A1" und "A2" ohne Werte an und Modellnamen und Senderakkuspannung in der Titelleiste. Der zweite zeigt Breite und Länge und Min. RSSI an.
Wo kommen diese beiden Telemetriescreens her und vor allem: Wie bekomme ich die wieder weg? Die stören nämlich einfach nur, da die für mich relevanten Informationen ja in telem1.lua bis telem3.lua besser und sinnvoll dargestellt werden.

Danke für eure Tipps!

Gruss Florian
 
#2
hallo,

Ja, ich hab genau das selbe Problem aber auch keine Lösung.
werde das hier mal beobachten. Könnte ja sein dass den Experten
da was einfällt.



bye
thomas
 
#3
Hallo,

ich habe auf meiner Taranis inzwischen drei Telemetrie-Screens für meinen Kopter installiert: telem1.lua bis telem3.lua .
...
Gruss Florian

Die Auswahl der Telemetriescreens ist wohl fest vorgegeben, siehe auch

http://fpv-community.de/showthread.php?52402-GPS-V2-Telemetriebild-ausblenden

Ich hoffe das sich das dann mit einer FW Version >2.099 ( siehe Posting von Helle ) nur die Screens auswählen lassen die wirklich benötigt werden, d.h. nur Sensoren angezeigt werden die auch in dem jeweiligen Modell vorhanden sind.

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten