OTX Telemetrie Varo VSpd im Flug zurücksellen

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Da meine Max Telemetrie VSpd wert ende Flug misten auf 10.2 steht und mir das eigentlich nichts bringt Möchte ich diesen wert gezielt resetten können wärmen des Fluges alle anderen werte sollen besehen beiden.

Um zb beim Thermik kreissen das maximale steigen zu sehen und zb bei einer neuen Thermik kurzer tasten druck und VSpd Reset damit ich sehe wie gross war das Max steigen.

Wie kann ich gezielt nur VSpd zurückstellen Bisher kenn ich nur ganze Telemetrie zu Resseten.
Ist das möglich und wen ja wie?
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#2
Nichts dergleichen davon gelesen, aber man kann auch einen FC einbauen und den gesammten Flug auf SD speichern. Da soll man damit wohl mit Google oder Inav den Flug ansehen können.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
@ Eisvogel Das geht mit dem normalen GPS Sensor, und den Sensoren ohne Probleme schon seit längerer zeit. Ist auch einfach ein zu richten.

Wie kann ich aber den VSpd wert einzeln mit kurzem Tasstn Druck auf 0 stellen im Flug?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
Echt so einfach ich versuch es

kann ich dem SH↓ sagen das er den Reset beim betätigen nur kürzer als 0.5sek Schalter betätigen, auslöst?
weil ich den mehrfach belegt habe.

Hallo Volker der Typ war wieder genial einfach und gut am Pc klappt das jedenfalls schon Mahl 1A (y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
ja das geht

In Logischer Schalter L XX Puls SH↓ 0.5 sofort SH↓

In Spezial Funktion L XX Reset Tel VSpd Ein
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
@Volker der Typ war goldrichtig finde das Rücksetzen recht praktisch um beim Thermik kreisen das stärkste steigen sehen zu können bei jedem Schlauch oder blasse jeweils aufs neue schnell zurücksetzen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten