Terry - Bashing von Flyduino ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Terry

Erfahrener Benutzer
#1
Liebe Forengemeinde

Ich hatte folgendes Erlebnis:
Für ein weiteres Copterbau Projekt benötige ich Regler. Obwohl ich noch eine mittlere Kiste voll von neuen diversen ESC besitze, haben es mir die 24A Kiss Race, die ich begeistert auf meinem QR270 kennen gelernt habe, angetan. Da diese ja immer wieder wie die FC ausverkauft sind und ich nicht mehr warten wollte, habe ich mir in der schnelle da die Kiss FC gerade liefebar war, die 30A Kiss dazu bestellt. Leider hab ich mich zuvor über die 30A nicht informiert und nach der Bestellung festgestellt, dass diese die Telemetry nicht unterstützt. Da ich ja schon für "einige" Euro's da eingekauft habe und obwohl es mein Fehler war, habe ich mich entschieden den Kauf der ESC zu stornieren, d.h. eine Stunde nach der Bestellung auf die Bestellbestätigung von Flyduino das Storno angemeldet. Prompt kam auch das Standart mail mit dem Ticketsystem, dass mein mail innert nützlicher Frist beantwortet würde. Anstelle einer Antwort, habe ich sieben Stunden später die Versandbestätigung von dieser Bestellung erhalten. Och mann... hab ich mir gedacht und auf diese Bestätigung nochmals geantwortet....was danach kam könnt Ihr Euch ja denken....das automatisierte Ticketsystem... kurz darauf erhielt ich erneut eine Versandbestätigung. Da fühle ich mich als Kunde doch nicht ernst genommen.... Natürlich habe ich den Fehler selber produziert resp. provoziert das ist mir auch bewusst. Ich führe auch ein Geschäft mit 7-stelligen Jahresumsätze und auch bei mir läuft auch nicht alles immer rund. Was mich jedoch nervt ist der Vedacht, dass es sich um ein "Terry-Bashing" *von einem hier aktiven nun nicht genannten Flyduino Mitarbeiter aus kommt, ....warum ich das denke? .... um den damaligen Hype der Kiss FC, und der Nachfrage im Thread ob Benachrichtigungen über die Verfügbarkeit ankommen, hatte ich den Verdacht, dass ich eine Charge ohne Mitteilung verpasst hatte und somit befürchtet, dass ich keine Mitteilung erhielt. Ich habe mich im Post an denjenigen User und Flyduino-Mitarbeiter gewendet, ob er freundlicherweise mein Konto prüfen könnte, mit dem Hinweis dass ich Ihm eine PN mit meinen genauen Angaben machen werde. Darauf habe ich einfach nichts gehört!?
Natürlich können Sympathien in einem Forum nicht erzwungen werden, aber eine Grundfreundlichkeit darf doch erwartet werden. Ich hab auch keine Ahnung was derjenige Mitarbeiter bei Flyduino macht, aber ich befürchte wenn dieser noch die Support anfragen bearbeitet, dann werde ich noch lange auf eine Antwort warten und dass hat sich bis jetzt bewahrheitet. Diese Arroganz wäre widerlich und wenn ich als Chef dazu die kenntnis hätte, würde ich diesen Typ zurecht weisen. Und nein, ich meine nicht die freundliche Zahnfee...

Ich würde nun gerne Eure Meinung dazu hören. Auch würde mich interessieren, ob von Euch jemand änliche Erfahrungen gemacht hat?

Beste Grüsse, Terry
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#2
...Ich würde nun gerne Eure Meinung dazu hören...
Für mich sind solche öffentlichen Beschwerden in einem Forum bestenfalls Kindergartenniveau. Was erwartest du dir ernsthaft darauf an Antworten? Es werden viele schreiben, wie hervorragend der Support von Flyduino ist (könnte ich auch tun, für mich gibt es keinen besseren) und einige andere werden dir bestätigen, dass der Support dort Shice ist. Und dann? Keiner kennt die Details deines Falls (und will die vermutlich auch nicht wissen), also kann keiner was dazu sagen. Wenn du mit dem Support absolut nicht leben kannst, dann wende dich an Paul direkt. Ich bin sicher, er wird dir umfassend antworten. Bei dem, was bei Flyduino seit Erscheinen des KISS FC abgeht von "Terry-Bashing" zu reden, ist entweder Zeichen einer Paranoia und aber grenzenlose Selbstüberschätzung. Um einen einzelnen Kunden zu Ärgern fehlt den Jungs mit absoluter Sicherheit die Zeit.

Meine Meinung.
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#3
Uahhh Guten Morgen

Ok ich wars diesmal nicht ^^

Terry du kannst dir sicher sein das hier keiner gegen dich etwas hat.
Das was passiert ist, liegt einfach daran das der Versand schneller war wie der Mailsupport:) das ist alles....
Keiner kann bei jeder Bestellung schauen ob derjenige es sich noch mal anders überlegt hat. Und in welchem Zeitrahmen, ne Std ? ein Tag? eine Woche? Jeder will sein Zeug wenn er es bestellt hat, normalerweise sofort auf dem Basteltisch haben (mich eingeschlossen übrigens :D) wehe es dauert zwei tage (Wochenende übrigens eingeschlossen, das wird auch erwartet^^) dann hagelt es Mails, die natürlich wieder Zeit kosten.....

Aber mal ehrlich, wenn du was bestellst und es halt bekommst obwohl du dich schnell umentschieden hast, und es ist unbenutzt und es umtauschen willst , schick uns ne Mail das du es zurückschicken magst, dann gibst Geld zurück oder die Gutschrift auf dein Kunden Konto oder oder. Also alles ganz entspannt, für irgendwelches bashing hat keiner Zeit und Lust :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry

Erfahrener Benutzer
#4
@Altix danke zu Deiner Meinung. Der Titel mit "Terry-Bashing" war auch so bewusst provokativ zu fordernden Antworten gewählt ist überspitzt und muss natürlich relativiert werden. Mir ging es ja gerade darum Meinungen zu hören und dies aus einer anderen Perspektive. Ich kann sogar der Aussage zum Kindergartenniveau etwas abgewinnen, auch ohne paranoid zu sein, aber es gibt auch noch eine andere Betrachtungsseite... nämlich meine ;) ... ist für mich nun o.k. so...

@Zahnfee, danke für Deine Erklärung! ....nur bei meinem "Fall" sind wirklich keine Support Antworten erfolgt. Sonst hätte ich mir niemals erlaubt, dies hier zu schreiben...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#5
Als Privatkunde kannst Du innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Ein Storno während oder nach der Versandabwicklung kann schonmal zu o.g. Phänomen führen.

Aber ein Kundenbashing kann sich hier niemand leisten. Wozu auch - das würde bei allen Beteiligten nur unnötig Zeit, Nerven und Geld verschleissen. Und genau das versuchen wir, zu vermeiden.

Als Unternehmer mit Versandgeschäft ist Dir aber auch bekannt, dass es da ab und zu im Gebälk knirscht, ne? ;)
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#6
danke Kinderkram, ist schon gut so. Ich sehe es nun auch nicht ganz anders...aber.... [emoji17]
Ich behalte nun die ESC dennoch für nen Pixracer Projekt... & nein, ich habe zum "Glück" kein Versandgeschäft, mache mein Geld mit zur bleibender "Lebensqualität" [emoji4]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten