Test Regler und Motor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

StefanK

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich schraube gerade an einem Hexacopter - als Neuling. Vor dem Zusammenbau möchte ich gerne alle Regler und Motoren auf Funktionsfähigkeit testen.

Die Kombination besteht aus OPTO Regler (ESC) 30A DJI und HengLi W4822 690kv 3-4S 310W Brushless Motor an LiPo 11.1V 5000mAh 50C 3S.

Würde folgender Testaufbau funktionieren:

Regler-Kabel sw/rt an LiPO, die 3 Kabel des Motors an die 3 Ausgänge des Reglers, Steuerleitung des Reglers (JR Buchse) in den Empfänger, Empfänger-Akku anschließen, Sender an und Gas?

Oder muss man das rote Kabel der Steuerleitung trennen?

Herzlichen Dank, Stefan.
 
#2
Bei den Opto Reglern sollte das rote Kabel vom ESC zum Empfänger sowieso keine Funktion haben, es kann also dranbleiben.
Sonst sollte das so funktionieren. Ich nutze meist einen Servotester um beim Kopteraufbau die Drehrichtung der Motoren zu testen.
 

StefanK

Neuer Benutzer
#4
Vielen Dank an euch, hat super funktioniert. Nichts kaputt und nichts kaputt gemacht.

Es gab allerdings kurz nach dem Verbinden eine Abfolge von Piep-Tönen. Was hat es damit auf sich?????
 

StefanK

Neuer Benutzer
#5
Vielen Dank an euch, hat super funktioniert. Nichts kaputt und nichts kaputt gemacht.

Es gab allerdings kurz nach dem Verbinden eine Abfolge von Piep-Tönen. Was hat es damit auf sich?????
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten