TFTs ohne blauen Bilschirm

Hallo,

ich suche einen kleinen TFT für die ersten FPV Versuche. Leider lese ich imme wieder von Bildschirmen die nicht gehen, weil sie gerne auf ein blaues Bild umschalten wenn wenig Videosignal da ist. Leider liest man nirgendwo etwas welche Bildschirme gehen:( . Achja: Forensuche wurde schon ausgiebig gequält.

Wer von den TFT Benutzern hat so ein funktionierendes Teil ohne das Problem und kann mir sagen wo man das Teil kaufen kann?

Danke euch

Mfg,
Flo

Andi

Erfahrener Benutzer
Hi

da wirst Du nahezu vergeblich suchen , am einfachsten Du klemmst dir ein DVR dazwischen.

z.B. http://fpv-japan.com/item/fj-dvr-sd4/lang/en/

oder versuch es mit mit einem Video-VGAwandler und dann ein Monitor mit VGA Eingang ,soll auch funktionieren hört man.

Andi

fuxiii

Antigraviator
Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank an all die FPV´ler für die Unmengen an Tips! Nachdem ich mich seit einem vierteljahr eingelesen habe, hab ich mir nen Hexa und ne GoPro zugelegt. Jetzt noch ein legales TX/RX montiert und schon ging die Suche los, warum mein Bild ständig "abka..t". Nach stundenlangem Rumgefummel und Forensuche hatte ich meinen Empfänger einfach an unseren Röhren-Fernseher angestöpselt. Das Bild bleibt dort stabil. Zu sehen sind immer wieder kurze "Bildknackser", wenn der Hexa bewegt wird. Nicht schlimm, A B E R der TFT wird dabei 1-2 Sekunden schwarz. (Wenn ich den Sender ausschalte wird der TFT blau, das ist ja logisch).

Gibts ne günstige elektronische Krücke um solche minimalen Zicken zu puffern, ohne gleich nen DVR kaufen zu müssen? Oder einen 9" TFT der bei einem von Euch erfolgreich in Verwendung ist? Das heißt kurze Knakser sollten nicht ins Nirvana verdammt, sondern an den Piloten übertragen werden :-D

Links zu entsprechenden Threads sind willkommen. Ich hab die letzten zwei Stunden einfach nix derartiges gefunden.

Achja, mein Monitor ist dieser hier. Also Vorsicht!

Liebe Grüße
Christian

FPV1

Banggood

Oben Unten