REGLER TGY ESC firmware

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#1
Ihr kennt sie sicher alle, ihre hattet bestimmt auch einige davon: die klobigen, billigen (heute zumindest) und unter zig Namen verkauften TGY SimonK 30A ESCs.

Ich habe noch welche mit SimonK Firmware, aber würde die gerne mit blheli bespielen, doch welche Firmware ist es da?

Ich habe mir beide Sourcen angesehen, und bei Timern und Registern steige ich quasi aus. Im groben sehen die Sourcen von tgy SimonK und redBrick blheli sehr ähnlich aus - aber ich habe keine Ahnung.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#2
Okay, ich habe mich nun ein wenig mit der Hardware beschäftigt, und sehe dass ich hier nur N-FETs habe. Für SimonK habe ich immer tgy.hex geflasht, aber sehe noch keinen Hinweis auf BLHeli. Einige Angebote dieses ESC geben einem die Möglichkeit, sich zwischen SimonK und BLHeli zu entscheiden - da muss es doch dann auch Firmware zu geben?
Auch wenn das für den einen oder anderen als "Verschwendung von Resourcen/Zeit" vorkommt, so sehe ich das tatsächlich anders. Klar ist ein BLHeli nicht so gut wie ein BLHeli_s oder gar BLHeli32, aber wenn ich OneShot125 oder Multishot nutzen kann, ist das auch besser als SimonK (oder was original drauf ist).

Leider habe ich nur noch die vier HobbyPower 30A (SimonK, 2-4s, 5V2A BEC) hier, die ich auch brauche, sonst würde ich einfach mal so bs_nfet.hex flashen, aber so mutig bin ich jetzt nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten