Tiger Click'n go

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nitro

Adrenalin Junkie
#1
Tach

Ich hatte in diesem Thread eine Frage bezüglich GPS mit zwei Bildern dokumentiert, ich hätte nicht gedacht das danach diverse Mail Anfragen einfliegen.

Na dann, der Tiger Click'n go:

15-DSC05500.JPG

14-DSC05497.JPG

Slideshow:

http://vimeo.com/84693972

Technik:

Naza Lite mit GPS/Kompass Pilz, beides schwarz matt foliert.
Rsat Jeti
30A Opto DJI, schwarz matt foliert.
4S 3000 30C, schwarz matt foliert.
Sunnysky MC2212 KV980
E-Prop 9X5, Schwarz matt foliert...........neeee. :=)
Der Kopter wiegt 845gramm, 356gramm für den 4S 3000er, Flugfertig 1201gramm.

Der ganze Bericht und Bilder des Tiger Click'n go gibt es:
Hier

Die Entwicklung und Geschichte des eigentlichen Click'n go:
Hier


Gruss Nitro
 

Eldar

Erfahrener Benutzer
#2
Hammerteil!! Gefällt mir sehr gut :)
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#3
richtig schön anzusehen !Flugzeit wäre interessant bei dem geringen Gewicht
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#4
@Eldar

Ja Danke, hört man gerne von einem Landsmann.

@jdnhss

Der Begriff Flugzeit ist weitläufig, je nach Flugstill. :=)

Reines Schweben und leichtes Cruisen mit dem 4S3000er geht mit ca.14 Minuten aus.
Hartes Acro geht mit dieser FC ja nicht, aber beim vollem rumbolzen im manuellem Modus bekomm ich die Kiste auch in ca. 7 Minuten leer wenn es sein muss.

Da werden dann auch mal kurz 60A und 800 Watt verbraten.
hier ein Logauszug von ca. 700 Watt:

1-Leistung.jpg

Gruss Nitro
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#5
Also für den Mittagspausen FPV Race kommt das ganz gut, da reicht auch ein Akku für 12-16 Minuten, je nach Flugstil. :=)

Was nicht passt ist die Brille, 7 weitere Akkus, der Relax Klappsessel mit Empfänger, die Fernsteuerung und das Kühle 6er Pack. :cool:

CNG Koffer.jpg
 
#6
Echt schick dein Tiger.

Kannst du kurz schreiben welche Folie du zum Folieren der Komponenten verwendet hast und ob es da was zu beachten gibt?

Viele Grüße
Sebastian
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#7
Die Folie hab ich vom Auto Folierer um die Ecke.
Es ist vom 3M und hat eine feine Struktur auf der Klebeseite, das hat den Vorteil das man eventuelle Luftpläschen einfach nach aussen wegschieben kann.
Da dieser Pilz schon eine extreme Form aufweist (Aussenkante umbördeln) musst du die Folie ziemlich dehnen und Langziehen bei der Aussenkante.
Ein normaler Fön hilft sehr, da braucht es nicht viel wärme, nur kurz anwärmen bei der Aussenkante, dann wir das sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomad

Erfahrener Benutzer
#8
Habe auch den Click n Go. Habe versucht beim Gewicht so weit möglich runterzukommen.
Alle Schrauben aus Alu & Titan. Slimregler. Kabel direkt gelötet ohne Verteiler.
Tiger MT2208 mit 8x5 an 4S.

Gewicht mit FPV und ohne Akku: 725 Gramm.

Flugzeit (ohne FPV) beim Schweben mit 5000er 4S: 27:30 Minuten.
Beim schnellen Cruisen mit FPV kam ich auf ca. 22 Minuten.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#9
Glückwunsch zu deinem Leichtgewicht. :=)
Auf 27 Minuten komme ich auch mit einem 5000er nie, das liegt aber weniger am Gewicht, sonder an dem Flugstyle.
Ich kann einfach nicht anders, den muss ich im Manuell immer voll drücken, ist auch jetzt noch mein Lieblings Spass Kopter. :=)
Und immer schön bereit im Koffer, denn meistens findet man die besten Parcours wenn man damit nicht rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomad

Erfahrener Benutzer
#10
Ich habe jetzt ein paar 10C Akkus bestellt (die auf Gewicht optimierten). Damit werde ich dann demächst noch mal testen. Auch mal mit 3S statt 4S. Effizienz soll laut Datenblatt dann mit meiner Konfig noch besser sein.
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
#12
Ich habe die 10C Akkus bereits und schon geflogen. Im Normalfall alles super. Bin aber mal bei starkem Wind geflogen und in Böen gekommen. Der Tiger hatte dann lt. Telemetrie bis über 50A gezogen. Normal kommt man da nie dran aber im Position Hold zapft die Naza dann wohl die Reserven an und gibt alles an Schub. Dauerlast wäre bei den 4000er Lipos 40A, Peak 60. Problem war das die bei den Böen permanent über 40 gingen (Normal komme ich nie über 25-30 Ampere). Dadurch ging dann die Spannung rapide nach unten. Da ich gerade über Bäumen war konnte ich auch nicht einfach sinken, sonst hätte ich den Kopter nicht mehr in Sicht gehabt.
Mir blieb nix anderes übrig als mit letztem Saft noch zu versuchen wieder zurückzufliegen. Die Gesamtflugzeit war bis dahin eher kurz.

War also mal eine Lektion.

Unter normalen Umständen waren die Akkus bisher gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten