Nabend Leute,
ich hatte heute ein seltsammes Verhalten nach meinen Umbau auf 650 und Tiger Motoren 3110-15 780kV. Alles ohne montierte Propeller und mit DJI 30A Regler.
Nachdem ich alle Motoren montiert und sauber verkabelt hatte, wollte ich einen ersten Test fahren. Hierbei drehten sich zwei Motoren langsam und ruckartig. Liefen also nicht an. Dachte mir, shit happens. Neuer Motor oder alter Regler hinüber. Ich tauschte bei dem ersten Motor den Regler mit dem danebenliegenden. Der Motor lief an. Okay also der Regler. Bei dem anderen Motor versuchte ich es ebenfalls mit dem daneben liegenden Regler. Verdammt gleiches Ruckeln und langsames Drehen wie am Anfang. Einmal Regler und einmal Motor. Sehr unwarscheinlich. Den andern Regler auf der anderen Seite versucht. Jetzt lief der Motor ohne Probleme an. Hä? Ok alles wieder zurück. Motor lief. Den anderen Motor auch wieder an den ursprünglichen Regler. Lief auch. WTF ist hier los? Alles wieder zusammen, sauber verkabelt. Alle Motoren laufen einwandfrei. In allen Leistungslagen. Habe alle möglichen Kombinationen versucht kein Aussteigen oder nicht Anlaufen der Motren mehr gehabt.
Hat hier jemand ne Erklärung? Lernen die Regler vielleicht erst das Timing der Motoren? Der eine Besser und schneller als der andere?
Irgendwie verunsichert mich das jetzt ein klein bisschen.
Gruß
Sven
ich hatte heute ein seltsammes Verhalten nach meinen Umbau auf 650 und Tiger Motoren 3110-15 780kV. Alles ohne montierte Propeller und mit DJI 30A Regler.
Nachdem ich alle Motoren montiert und sauber verkabelt hatte, wollte ich einen ersten Test fahren. Hierbei drehten sich zwei Motoren langsam und ruckartig. Liefen also nicht an. Dachte mir, shit happens. Neuer Motor oder alter Regler hinüber. Ich tauschte bei dem ersten Motor den Regler mit dem danebenliegenden. Der Motor lief an. Okay also der Regler. Bei dem anderen Motor versuchte ich es ebenfalls mit dem daneben liegenden Regler. Verdammt gleiches Ruckeln und langsames Drehen wie am Anfang. Einmal Regler und einmal Motor. Sehr unwarscheinlich. Den andern Regler auf der anderen Seite versucht. Jetzt lief der Motor ohne Probleme an. Hä? Ok alles wieder zurück. Motor lief. Den anderen Motor auch wieder an den ursprünglichen Regler. Lief auch. WTF ist hier los? Alles wieder zusammen, sauber verkabelt. Alle Motoren laufen einwandfrei. In allen Leistungslagen. Habe alle möglichen Kombinationen versucht kein Aussteigen oder nicht Anlaufen der Motren mehr gehabt.
Hat hier jemand ne Erklärung? Lernen die Regler vielleicht erst das Timing der Motoren? Der eine Besser und schneller als der andere?
Irgendwie verunsichert mich das jetzt ein klein bisschen.
Gruß
Sven