Tiger Mt3506 650kv 5s?

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Hallo, hat jemand die Tiger 3506 650kv mit 5s betrieben? Falls ja gab es Probleme oder so?
Derzeit bleiben sie selbst bei Vollgas Flug eiskalt.
Laufen derzeit mit 11x5 aeronaut an 4s aber ich brauche mehr Leistung...
Größere Propeller lässt der Rahmen nicht zu.
Die Alternative wären 4006 mit 740kv, entweder muss ich neue esc kaufen für 5s oder neue Motoren. Akkus brauche ich eh noch von daher wäre es egal...

Mfg Matze

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Den hatte ich auch schon auf dem Schirm aber die Differenz ist mir zu gering für Aufwand und Kosten.
Wüsste gerne den realen schub zur Zeit dann könnte man besser kalkulieren aber hab kein Prüfstand.

Gib doch mal die Daten im ecalc ein. Eine Waage hast du ja bestimmt um den Kopter ohne/mit Akku zu wiegen.
Dann siehst du was dabei rumkommt.
Wenn du jedoch keine größeren Props drauf machen kannst wird das u.U schwierig

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Ja da ist nix zu machen... 1500g schub pro Motor wäre super, werde ihn morgen nochmal wiegen habs jetzt nicht mehr genau im Kopf.

MazeVX

Erfahrener Benutzer
So hab ihn gewogen, 1560g inkl 4S4000 mit Fpv aber ohne Gimbal, was definitiv noch dazu kommt also nochmal ca.300g drauf also etwa 1800g zielgewicht.
Werde ihn über den Winter abspecken und son paar andere Sachen machen, mal schauen wo wir am ende Raus kommen motorentechnisch usw.
laut tiger macht der 3506 mit 11x3,7 prop max 800g schub an 4S und der 3110 780kv 1260g bei wesentlich schlechterem wirkungsgrad.
Deswegen sehe ich in dem 3110 keine alternative.
Der 4006 mit 740kv bringt am gleichen prop auch nur lächerliche 160g mehr an schub also 960g das ist alles zuwenig 11" scheint eine scheiß größe zu sein...
Evtl. noch der 2814 mit 770kv der würde ausreichend schub bringen mit 1360g dann müsste ich eben den schlechteren wirkungsgrad akzeptieren.

Mfg Matze

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten