Tigermotoren für Carbon-Copter aber welche?

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy leute, ich hab mir vor paar Monaten einen schönen Carbon-Core Copter gebaut der auch relativ gut fliegt, zur zeit noch ohne Gopro oder Gimbal, beides ist aber vorhanden (gemeinsam ca. 300g) Abfluggewicht zur Zeit ist so um die 1400g daher später ca. 1,7kg!

Aktuell hab ich die Multistar Motoren (nachbau der DJI) mit 980kv oben drauf und 10x4,5er Carbon Props, damit fliegt er runt 6min und die Motoren sind nachher ziemlich heiß also denk ich das die zu wenig Leistung haben.

Ich möchte mir jetzt welche von Tiger holen wenn möglich.

Dazu gleich eine Frage, stimmt dass das die MT Serie aufgelassen wird? Hab das gestern wo gelesen das MT die alte Serie ist und MN die neue, man findet leider in den Datenblätten bei globe-flight und anderen Seiten bei gleichen Motoren unterschiedliche Werte ist etwas nervig.

Meine Vorersten gefundenen wären diese gewesen:

http://www.globe-flight.de/T-Motor-GF-MN3110-17-700KV-mit-60cm-Kabel

http://www.globe-flight.de/T-Motor-GF-MT4006-13-740KV-40cm-Kabel

Ich möchte nach möglichkeit zukünfitig mit 11x4,5 oder 12x4,5 fliegen möglichst lange Flugzeiten und schön zum Filmen, als FPV Copter wird bald wohl mein Nanoquad herhalten.

Was sagt ihr dazu oder gibt es noch bessere Motoren die ich nicht gesehen hab wo Amper/Schub zusammen passen?
Lg

Ich habe die MN3110 in meinem Black Manta verbaut. Flugzeiten bei 1950gr mit 5,5Ah 21min. Schwebestrom 15 - 16Ah, Vollast 28Ah. Ich fliege sie an 11x5 AeroNaut. 12er sollen auch gehen.
Olli

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Wow das hört sich echt gut an.. wieviel c hat dein Akku?
meine haben 20-30 bei 3000mah 4s, ich denke du fliegst eh auch 4s

Könntest du vl mal messen was die Teile so pro min an mah ziehen?

lg

Deadfox

Erfahrener Benutzer
ich meinte effektiven mah verbrauch

Laut Rechnung 260mah/min falls das stimmt wäre das mit weniger gewicht wahrscheinlich auch noch geringer, bzw mit größeren Props.
Werden die Motoren sehr warm? Bzw welche Regler nutzt du? Ich hätte vor Afro 30A zu nutzen

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Lustige Einheitenverwirrung?

Naja, er meint sicher Ampere, also 15-16A, wenn er von Schwebestrom spricht.

Das in der noch handlicheren Einheit mAh pro Minute: 15.500 (mA) / 60 (min) = 258mAh/min.

Kontrollrechnung: 258mAh/min * 21Min Flugzeit = 5418mAh = 5,5Ah passt zur Akkuangabe.

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Wieder was gelernt ;)
Bleibt noch die frage nach der Temperatur,

Ich blicke ja bei dem Motorangebot überhaupt nicht durch leider.. weiß nur das ich eine etwas geringer kv Zahl brauch um größere Props zu montieren aber so wie sich das anhört scheinen diese Motoren eh sehr gut zu sein für den Preis

FPV1

Banggood

Oben Unten