Timeout bei MultiWii und Arduino

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Hallo,

da meine Regler beim anschalten des Copters nur piepsen (Reglerwerk manuel eingelernt) habe ich gelesenen, das ich MinnCommand und Minthrottle verändern muss. Das wollte ich jetzt auch tun, nur bekomme ich beim Upload immer folgende Fehlermeldung:

ich verwende folgendes Board: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__26588__MultiWii_PRO_Flight_Controller_w_MTK_GPS_Module.html

Arduino ist die Version 1.0.3
Als Board hab ich eingestellt: Arduino MEGA 2560 or MEGA ADK on COM 4

Woran liegts?

Gruß

Marinus

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
ups, die ist wohl nicht mitgegangen:

avrdude: stk500v2_ReceiveMessage(): timeout
avrdude: stk500v2_getsync(): timeout communicating with programmer

Kabel und BOard kann ich als Fehlerquelle ausschliesen, da eine Verbidung mit der MultiWii problemlos funktioniert.

Gruß und schonmal Danke!

Marinus

m2m

Erfahrener Benutzer
Hast du im Arduino den richtigen COM Port ausgewählt?
Wenn die USB Verbindung zumindest mit MultiWiiConf funktioniert, dann scheint das Problem erstmal nicht an Kabel oder USB Buchse am Board liegen

Ori0n

Back again
Versuch mal, die Regler und Sensoren vom Board abzustecken und dann den Upload durchzuführen.
Ich habe auch ein HK Board, bei dem war das Problem, dass beim Anstecken an den PC die ESCs über das Signalkabel mit Strom versorgt hat (Regler initialisierten sich, gingen auch armen, sodass die Motoren herumzucken) und dadurch kein Strom für den μController mehr über blieb. Deshalb konnte ich nicht uploaden. Nach dem Abstecken der Regler ging der Upload wieder problemlos

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Hallo,

habe das gerade versucht...leider keine Änderung...Ich habe dann noch ein externes BEC angeschlossen, auch das hat nicht funktioniert...

Gruß

Marinus

IngoH

Erfahrener Benutzer
Was hast du denn bei arduino als Programmer gewählt. Ich habe den AVRISP mkII und damit klappt es ohne Probleme. War bei mir schon standardmäßig eingestellt.

Ingo

FPV1

Banggood

Oben Unten