TinyBoy zu klein, was nun?

Tiggr

Read Only Account
#1
Hiho!

Ich hab mir vor kurzem hier im Forum einen TinyBoy zugelegt! Der ist super! Ich bin total angefixt! Ich will mehr!

Ich suche was größeres, schnelleres, und würde auch gern in die geheimnisvolle Welt von ABS oder elastischen Materialen (nicht soooo wichtig) vorstoßen!

Viel zusammen bauen will ich nicht unbedingt... aber etwas schrauben ist ok!

Doch welchen der gefühlt unendlich vielen Drucker will ich als nächstes?

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#2
Na ja, hatte ich gestern durch Zufall gesehen - in der Bucht steht ein mendel 90 zum Sofortkauf - war selber kurz davor den zu kaufen... mein Robo3D tut es aber noch und hat außerdem einen noch größeren Bauraum.

Schau mal nach dem Verkäufer " maksut11"...

Ich denke, mit einem Mendel 90 machst Du nichts verkehrt...ob die Verwendung von 3mm anstatt 1.75mm Filament nachteilig ist, kann ich nicht beurteilen.
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#3
Wäre aber auch kein großer Aufwand den auf 1.75mm Filament umzurüsten und das 3mm Zeug zu verkaufen ;)

Mal nur so aus Neugier, willst du den Tinyboy wieder verkaufen? Falls ja, zu welchem Preis? (Gerne auch per PM).
 

Tiggr

Read Only Account
#4
Hiho!

Hmmm, mir wäre ja offen gesagt was neues mit Garantie lieber. Mein Budget wäre auch so um die 800 Euronen. Bekommt man dafür schon was? Bauraum hätte ich gerne so 250*250*250mm.

Den tinyboy behalte ich auf alle Fälle. Der ist zum experimentieren einfach genial. Ich mag das Ding!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Für 800€ bekommst du nichts fertiges in 250x250x250. Da musst du schon selber bauen. Du bekommst dafür was fertiges in vllt 20x20x20 oder so... Einfach mal in den gängigen 3D Drucker Shops schauen.
 

Tiggr

Read Only Account
#7
Hiho!

Ich hab halt von Elektronik exakt garkeine Ahnung! :-( Den Selbstbau traue ich mir nicht zu! Außer ich bekomme ein komplettes Set mit allem was dazu gehört und eine gute Anleitung! Selbst zusammen stellen will ich das nicht! Und bei den Berichten in den Foren weiß ich nicht, wie ich da welche Lösung bewerten soll!

Wenn wer mit mir zusammen bauen würde, wäre es auch schon wieder was anderes... aber allein ist halt doof, so ganz ohne Ahnung!

Und gebraucht trau ich mich auch nicht, so mit Null Ahnung, da kann man mir ja alles andrehen!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 

Tiggr

Read Only Account
#8
Hiho!

Wenn ich es mit der Wunschgröße nicht ganz so eng sehe, dann find ich da schon ein paar, die ich preislich interessant finde:

- CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 (ca. 420 Euro)
- XYZ Da Vinci 1.0 (ca. 500 Euro)
- Bausatz Prusa i3 Bausatz (ca. 440 Euro)
- ...

Vor allem den Prusa-Bausatz finde ich recht interessant. Oder taugt das alles nichts?

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten