Tipps und Links für Tricopter Einsteiger, für Version RcExplorer gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich suche nach Tipps und Hilfe zu vielen Einsteiger/Anfängerfragen in sachen Tricopter.
Leider finde ich mit der (schlechten) Forumssuche und auch aus Mangels Übersicht zu wenig.

Themen: Einstellungen für den Erstflug am KK2, Update/flashen, Allgemeine Tipps, können drei gleiche Probs verwendet werden,Tricoper Erstflug, usw....

Ich bin mir Sicher einige von euch haben eine gute und nicht überladene Linksammlung welche Anfängern wie mir, "die, die vor dem Erstflug alles richtig Eingestellt haben wollen" helfen könnt.

DANKE!
 
#2

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Arne,
vielen Dank für deine Links, die sollten schon mal viel helfen.
Du hast recht beim David drehen die alle rechts, jedoch im KK2 ist default M1=R, M2=L, M3=R, da hab ich nun den M2 manuell umgepolt (Display zeigt natürlich noch Linksdrehend an) so dass alle nach rechts drehen, meine Probs entsprechend, jedoch will der Tricopter sehr stark nach rechts (so Viel dass der Tri egal was ich mach nur auf der Stelle umkippen möchte, sprich M2 bekommt viel zu wenig Leistung ab.
Ich werd jetzt nochmal neu Anfangen und mein KK2 neu auf aktuelle Version 1.5 (oder?) flashen. Wahrscheinlich muss ich meine Regler auch noch zuvor auf SimonK flashen, habe gehofft ich komm ums flashen rum.
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#4
hab heut zig Stunden versucht das Ding ein zu stellen und mal zum schweben zu bringen, ohne Erfolg.
Mein rechter Motor (M2) bringt immer zu wenig Leistung, der Tricopter lässt sich nicht ohne sofort zu rollen in die Luft bringen.
Ich habe inzwischen die ersion 1.5 aufs KK2 geflascht, mehrfach kalibriert, und etliche male auch die Regler.
Ich bin mir nicht sicher ob es an den Einstellungen im KK2 liet oder obevtl. der Regler, oder Motor spinnt/defekt ist!?
Ich habe die Einstellungen aus der Anleitung übernommen, allerdings ist dies füe quad ausgelegt, die Frage ist welche Einstellungen die richtugen für Anfänger sind?
Wahrscheinlich sollte ich zunächst mal die Motoren tauschen , dann die Regler so sollte es klar werden.
Gibt es vpn euch Tipps zur Einstellung?
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#7
Yipie, Vielen Dank Arne!!! Es lag wirklich an der Servo Inverteinstellung, da wäre ich als Anfänger nie drauf gekommen!
Zusätzlich hat sich auch mein Regler für Motor2 beim programmieren mit der HK-Karte verschluckt, so dass nur ca. max 60% Leistung an diesen Motor ging. Mit dem SimonK Flasch aller Regler komm ich nun in die Luft!!!
Vielen Dank bis dahin!!!

Erster Erfolg: ich konnte mich gestern schon 4x 2min in der Luft halten, fühlt sich an wie mein alter Hubi 4#3b allerdings nur über aktives steuern, das Ding fliegt noch nicht so richtig "smooth Eigenstabil" wie ich mir das gedacht/erhofft habe. Ich denke die Mixereinstellungen und meine P Werte sind irgendwie noch nicht gut für ein Anfängerfreundliches fliegen!?!?!?!?
Welche Parameter bewirken dass das Ding etwas gechillter wird und die Agillität erst dann zulässt wenn ich bereit dafür bin? ;-)

Meine Einstellungen aktuell:
Roll:
P Gain 100
P Limit 100
I Gain 70
I Limit 40

Pitch:
P Gain 100
P Limit 100
I Gain 70
I Limit 40

YAW:
P Gain 70
P Limit 40
I Gain 40
I Limit 20

Mixer Ch1:
Throttle: 100
Ail: -87
Elv: 50
Rud: 0
Offs: 0

Mixer Ch2:
Throttle: 100
Ail: 87
Elv: 50
Rud: -1
Offs: 0

Mixer Ch3:
Throttle: 100
Ail: 0
Elv: -100
Rud: 0
Offs: 0

Mixer Ch4:
Throttle: 0
Ail: 0
Elv: 0
Rud: -60
Offs: 47

Meine Suche nach einer KK2 Erklärung der P/Mixer Punkte, so wie früher die in den guten alten "Graupner Bedienungsanleitungen" blieb bis jetzt erfolglos, außer unendlich viele Youtube filmchen wie andere ihre werte zeigen find ich keine für mich einfache Erklärung/Anleitung.
Gut, das darf man wohl für 29USD heut zu tage nicht mehr erwarten!?
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#8
Ich schaff es nicht den Tricopter stabil in der Luft zu halten, er verhält sich wie ein Heli!? ist das normal?
Ich habe beim Aufbau die Ärme etwas länger gemacht, da ich mir hiervon ein trägeres und stabileres Flugverhalten versprochen habe, könnte dies evtl. zusammen mit meinen Einstellungen der Grund sein? meine "Boooooms" sind 2x 43cm, Yaw 47cm.
Muß das Bord, bzw. die Gyrobausteine vom KK2 genau in der Mitte liegen?

Würd mich über ein paar Tipps ser freuen
DANKE!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten