TMF AQ50d PRO Multikopter Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LivePixel

Neuer Benutzer
#1
Ein Hallo an alle,

Ich bin der Neue und bringe gleich eine frage mit.

Ich möchte mit einer Lumix GH2 Arbeiten und habe mich nach langer Überlegung für einen Mikrokopter Rahmen komplett aus Cfk mit integrierter Akkuhalterung und Landegestell gewicht ohne Technik 655 Gr; entschieden.

Mikrokopter Rahmen, komplett aus 1,5mm Cfk. Die Rohre der Ausleger bestehen aus 18mm/16mm Sicht Carbon Rohr von Motor zu Motor 950mm. Der Rahmen ist mit Edelstahlschrauben zum Befestigen der Ausleger und der Centerplates.

Jetzt möchte ich gerne den TMF PRO Multikopter Controller integrieren.

http://www.multicopter.ch/FlightControl/TMF-FlightControl/TMF-AQ50d-PRO-Multicopter-FlightControl.html

Doch hätte ich gerne Navi/GPS und finde zu dem Controller kein Navi/GPS Modul (mit Coming Home)? Weis einer bescheid ob oder wie, (vielleicht mit einem anderen Modul) das TMF PRO weiter aufrüstet werden kann?.
Mit freundlichen Grüßen

*********************
Multi - Vision Bildershow
Länder -Kultur -Naturfoto

www.LivePixel.de
[email protected]
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Da gibts bis jetzt noch nichts.....irgendwo meine ich, das aber ma gelesen zu haben das was kommt. Aber wann??? Und ob es sich lohnt???
Gibt doch andere FC's die GPS mit CH usw. können....Mikrokopter, Wookong, Ardupilot ,Wii....
 

JUERGEN_

Generation 60++
#3
LivePixel hat gesagt.:
....
Ich bin der Neue und bringe gleich eine frage mit.
;)

da frage ich doch gleich zurück.

schon Erfahrung mit Flugmodellen[size=x-large] ?[/size]

Modelsteuerung Reflexe schon trainiert [size=x-large]?[/size]

nach dem motto,
oben geblieben,
ist noch keiner. ;)

:rot:
 
#4
HI

Oder du versuchst dich an dem Naviboard
http://www.multicopter.ch/GPS---Navigation/GPS---Navigation-Upgrade-Package.html
für den andren Controller aus diesem Shop.
Laut videos sollte gps da ja gehn:)
 
#5
Hallo alle,
als tester der ersten Stunde stehe ich mit den entwicklern in Kontakt. Es kommt ein Naviboard für die AQ50Pro. Gerade im Test bei dem Exporteur.
Mister Mahui aus Taiwan hat am Wochenende eines zum testen bekommen.
Der Programmierer Mr White hat ganze Arbeit geleistet. Video vom Baro test von White höchstpersöhnlich hier bei You Tube. http://youtu.be/R3KRwjx86VM
Also der Baro geht schon mal gut. Bild der NaviPlatine hier

hier unter der AQ50Pro

Also alles wird gut. Vorerst eben Höhe halten , zusammen mit Position halten ( GPS wird extern angesteckt wohl ) wenn Gas schnell in Mitte gestellt wird, so hat mir mein Kontakt es über skype erklärt. Comming Home dann über Schalter . Warten wir mal der Dinge die da kommen.
Mike RCHHB
 

LivePixel

Neuer Benutzer
#6
Also geht doch. Die sind bestimmt diesen Sommer auch mit ihrem Naviboard auf dem Markt. Bin gespannt wie der Preis für das komplett Set ausfällt.
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#7
Erst mal abwarten wie lange die Boards halten, wenn die nach und nach abrauchen.Wobei das fliegen schon geil ist- habe in heute einfach mal abgeschaltet und fallen lassen dann kurz vor dem Boden vollgas- das Board hat es geschafft *gg* allso wenn man net direkt in den Boden lenkt bekommt man das eigentlich nicht zum abstürzen.
 
#8
Hallo Mike,

schön, dass ich hier auf einen deutschsprachigen Experten treffe. Kannst Du mir bitte beantworten, was man in der GUI mit "again" einstellt und wie sich das ggf. auf das Flugverhalten auswirkt?

Dank und Gruß,
Holger
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten